Kabel verlegen

06 Feb 2023 17:02 #7795 von Provence
Provence antwortete auf Kabel verlegen
Bonjour Bernie56,
ja wenn ich schrieb von Lith Ionen Akkus, meinte ich eben die Li Fe Po Akkus, wie auch bei mir verbaut. Diese Kürzel beziehen sich einfach auf die Elemente, welche im Akku verbaut sind.
Dann gibt's auch noch die mit Yittrium und später die neuen Natrium basiert, das ist aber eher selten und I d Zukunft.
Zu dem vorhandenen Ladegerät von Domestic kann ich dir nichts sagen, vielleicht schlaugoogeln?
Wundere mich nur, warum Du lieber 2 100er Akkus nehmen willst als einen 200er, ist das so günstiger? Denke 2 Kleine brauchen auch mehr Platz als ein Größerer, dazu mehr Installationsaufwand, aber bekanntermaßen führen auch mehrere Wege nach Rom, sagt man...
Wird schon werden.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2023 17:57 #7796 von Cabby
Cabby antwortete auf Kabel verlegen
Hallo Provence

2 Batterien haben den Vorteil wenn eine defekt ist stehst du nicht im dunkeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2023 18:07 #7797 von imperial1000
imperial1000 antwortete auf Kabel verlegen
bei mir sind im Womo 2x100 von WCS verbaut. Habe zwei gewählt falls eine mal ausfällt. Sollen die besten lt. Händler sein. Den schlechtesten Service bietet lt. ihm Liontronic. Da kannst Du mit Wochen/Monate rechnen bis sie was austauschen. WCS tauscht aus und schaut dann was der Fehler ist. Das ist für mich Kundenservice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2023 18:25 #7798 von Berni56
Berni56 antwortete auf Kabel verlegen
ich würde ja sehr gerne eine Batterie nehmen.
Lt meinem Kumpel, der das auch einbaut, brauche ich 300A Entladeleistung wegen dem Spannungsumwandler auf 230 Volt mit 3kw Leistung.
Eine Batterie hätte Vorteile. Bis zu einer Größe von 30cm x 49cm kann ich den vorhandenen Platz nutzen und habe keine Verkabelungsprobleme. Wenn es so eine gibt nehme ich die auch.
Das eine Batterie ausfällt, da hab ich eigentlich keine Sorgen, es sind dann, wieviel es auch immer sein werden, neue Teile.

one life, live it

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2023 18:54 #7800 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Kabel verlegen
Also den bei mir verbauten Laderegler soll man anders einstellen wenn man li ion Accus verwendet, ich vermute er erkennt sonst keinen Ladebedarf weil die Spannung lange konstant bleibt. Ist aber kein Dometic . Das war jetzt für die 12 V Laderegelung geschrieben aber du meinst sicher über 230V ? Es hilft nix du musst die Beschreibung/Anleitung für dein Ladegerät lesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2023 18:57 #7801 von Berni56
Berni56 antwortete auf Kabel verlegen
Jou, da kann man was einstellen. Das werden wir schon irgendwie hinkriegen. Hab ja meinen Olaf. Alleine könnte ich das evtl. gar nicht, da Strom nicht wirklich meine Welt ist. 

one life, live it

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.