Gasverbrauch beim Kühlschrank

31 Dez 2022 13:25 #7457 von Cabby
Cabby antwortete auf Gasverbrauch beim Kühlschrank
Ja Absorber ist da besser, dafür ist mein Bier in 30 Minuten bei 35° aussen Temperatur bei 4°

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Dez 2022 13:57 #7459 von Provence
Provence antwortete auf Gasverbrauch beim Kühlschrank
Bonjour Tina und Stefan,
Sommer, Ende 08 bis 09 an der Cote Azur. Vielleicht geht auch mehr, wenn man auf max. stellt, so reicht's uns und wir wollen nicht unnötig Strom verplempern. 3000w gehen da locker durchs Kabel, inklusive, deswg. Strom. Bei den Stellplatz Preisen sollte das auch 'drin sein...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Dez 2022 14:04 #7460 von Provence
Provence antwortete auf Gasverbrauch beim Kühlschrank
Bonjour Cabby,
ich bin da eher der Weinfreund. Vom Rose' habe ich immer mehrere Flaschen im K-schrank. Dazu nehme ich gerne drei Eiswürfel aus dem Froster dazu und wohl bekomm's, mir. Auf die Zeit achte ich da nicht. Solchen Stress habe ich zuhause genug...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Dez 2022 14:37 - 31 Dez 2022 14:38 #7463 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Gasverbrauch beim Kühlschrank

Bonjour Tina und Stefan,
Sommer, Ende 08 bis 09 an der Cote Azur. Vielleicht geht auch mehr, wenn man auf max. stellt, so reicht's uns und wir wollen nicht unnötig Strom verplempern. 3000w gehen da locker durchs Kabel, inklusive, deswg. Strom. Bei den Stellplatz Preisen sollte das auch 'drin sein...
OK! 
Die Absorber in unseren Womos schaffen/schafften das mit Strom nicht wenn’s richtig heiss ist. 
Auf Gas geht’s so eben. 

Haben uns aber gut damit arrangiert! Tina mags nicht so kalt und nimmt Getränke aus dem Absorber. Mein Bier kommt bei +2 Grad aus meiner Kompressor-Kühlbox!
;-)
VG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2023 10:32 #7522 von celsite15
celsite15 antwortete auf Gasverbrauch beim Kühlschrank
Hallo zusammen,
mit der Kühlung des Kühlschranks habe ich mich im letzten Jahr auch intensiv befasst. (Kabe seit 11/21). Extra digitale Funkthermometer gekauft, um immer über die gerade anliegende Temperatur informiert zu sein. Die Kühlintensität wird ja durch die Abluft d. Kühlschranks nach außen hin beeinflusst. Die ist ja bei Kabe rechts in Fahrtrichtung und damit zur Vorzeltseite ( Stauhitze im Sommer ist da ungünstig für die Kühlung). Dank zuschaltbaren Ventilator ist es kein Problem gewesen, eine ordentliche Kühlung im Kühlschrank als auch Gefrierfach hinzubekommen. Meine Frau hat mir dann den Stress der permanenten digitalen Temperaturüberwachung genommen ! Die Leistung des Gefrierfachs reicht zum Erstellen von Eiswürfeln ! Weiterhin um gekaufte, vorgefrorene Lebensmittel für weitere, wenige Tage bis zum Verzehr gefroren zu halten. Dauerhaft, wie zu Hause, Lebensmittel tiefgefroren zu halten, haben wir bei Camping nicht den Anspruch und ist nicht notwendig.
Wie George schrieb, auf Stufe 3 wars meist optimal mit der Kühlung, ggfs. wurde der Ventilator zugeschaltet, bzw. auf Automatik eingestellt und so musste ich mir keine Sorgen mehr machen.
Die Kühlung mit Gas ist optimal!

VG Jörg

Genieße Camping mit Kabe 560 GLE KS B8
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2023 12:15 - 08 Jan 2023 12:32 #7526 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Gasverbrauch beim Kühlschrank
Guten Tag!
Der Thread heißt zwar „Gasverbrauch Kühlschrank“ und da wir einen Kompressor haben so läuft er ausschließlich über Strom, aber mal  zur Info:
selbst auf Stufe 4 und auf „Boost“ schafft das Eisfach bei uns nur maximal minus 8 Grad.
Mehr geht nicht.
Der Kühlschrank ist dann bei 0 Grad.

Wir sehen es aber auch wie Jörg;
zum vorübergehenden Einfrieren reicht es. 

VG und schönen Sonntag,
Tina und Stefan 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.