Buongiorno zusammen. Hallo Thomas.
Deichselträger und Stützlast sind schon sportliche Angelegenheiten, Mehrere Tode muss man irgendwie sterben. Wir haben auch keine Frontküche, aber natürlich den Fahrradträger klappbar vorne auf der Deichsel von Thule. Stützlast darf unser Dicker 150 kg fahren, aber da gehts schon los.
Zul Ges. Gew. 2800 kg, bei einem Leergewicht des Fzg´s von 2785 kg. Da beißt sich der Hund schon in den Schwanz. Fahre trotzdem mit der 100 er Zulassung lt. Tacho 104 km/h, da sind die grünen schon 30 km auf der A5 hinterher gefahren, nix gemeckert, aber grenzwertig. Habe 3 Alu Schienen vorne auf dem Träger für : entweder 2 E-Bikes oder nen Scooter. Hier gehts auch schon wieder los: Bikes ohne Accu und alles was während des Transportes weg kann, ins Auto. Gleiches beim Scooter, Lio Batterie raus , Korb und was sonst noch so dran ist, auch ins Auto. So sind wir dann auch in Norwegen und Schweden bei 3800 km unterwegs gewesen. Dort war dann auch mal ne öffentliche Wage und in Betrieb. Wollte mir den schönen Tag nicht verderben, aber trotzdem mal drüber gefahren: ohne Stützlast , also angehangen, genau auf den Kopf 2800 kg ! Dann lügen wir uns die 140 kg Stützlast, dazu, dann gehts. Ja ich weiß, man könnte die Kiste auf 3500 kg auflasten, geht auch von den Achsen her, aber die 100er Zulassung ist dann futsch. Aber wir sind sehr konsequent und ich mecker auch viel mit meiner "Besten". Silvy Kunstoffgläser, Küchenutensilien wenn möglich aus Kunststoff oder Alu, Wassertank beim Fahren fast leer.Alu Gasflaschen keine 10 Pullis, nur 5 usw usw.. Natürlich kann man im hinteren Raumbad nicht mit den Mädels reden, dass dort so viele WC Utensilien rein müssen, das habe ich aufgegeben. Somit sind natürlich, je nach Ausstattung die Gewichte bei KABE sehr sehr grenzwertig. Kleinigkeiten, welche nicht unbedingt nötig oder für uns wichtig waren, mussten in den Keller weichen, wie: Sitzwürfel aus Leder, Vorhang Schlafzimmer, Tischbein am großen Tisch jetzt aus Alu, Mittleres Tischbein ganz ausgetauscht, alles in Allem knapp 40 kg weniger. Aber gut, wir alle wollen den Luxus haben. Was sagte einmal einer von unseren netten Bekannten sprich Autofuzzis? Gewichte sind dazu da, gefahren und transportiert zu werden, Kraft kommt von Kraftstoff, ENDE.
Schickes Wochenende A L L E N !
LG Gerhard
Verliere nie dein Ziel aus den Augen.........................