Neue Winterreifenpflicht für Wohnwagen in Österreich ?

13 Jan 2025 08:08 #13574 von Solihull
Das ist eine gute Alternative bzw. Vorgehensweise.

Ich benutze generell immer die Unterlegkeile zusätzlich auf der gegenüber liegenden Seite die angehoben wird.

Das fehlt in der Anleitung von @Provence noch, ansonsten guter Leitfaden. Auch würde ich den Luftdruck vor der Umbereifung am Fahrzeug schon im Vorfeld auf den Wunschdruck bringen. Vermeidet man, dass man mit zu wenig Luft und dem WoWa im Schlepp zur Tanke eiern muss, falls man keinen eigenen Kompressor sein eigen nennt. ;-)

High fuel consumption will bring you to the most beautiful places in the world.
Land Rover permanent four wheel drive station wagon, what else do you need?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jan 2025 08:31 - 13 Jan 2025 08:31 #13576 von bootsbaerchen
Buongiorno Georg.
Prima Anleitung, danke dafür. Auch Eisbär und Solihull sehen das mit der Sicherheit korrekt. Jetzt nicht ärgern, möchte nur mal nen "Joke" loswerden. Wie wär´s wie bei uns, einfach auf den Knopf drücken und dann die Räder auf einer Seite mit der E&P Hydraulik anheben , montieren, fertig.  Georg, da ist noch Potential zur Nachrüstung an deinem Wowa, lach.....
Bitte jetzt keine Kommentare meiner Überheblichkeit, die ich garantiert nicht habe, das war wirklich nur mal zum Schmunzeln..................

LG Gerhard

Verliere nie dein Ziel aus den Augen........

13 Jan 2025 20:14 #13590 von Eisbär
Nee ist doch alles gut, wenn man das hat kann man es auch nutzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: bootsbaerchen

13 Jan 2025 21:58 #13592 von Jirle

Ja Wohnwagen anheben macht immer besonders viel Spaß....ich habe mich dabei immer am wohlsten gefühlt wenn er am Zugfahrzeug angekuppelt war.

Da bin ich doch froh, dass ich jemand kenne, der das für mich dür Geld übernimmt;-)