- Dank erhalten: 46
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo HolgerErfahrungen mit Luftzelten habe ich nicht, für mich erschließt sich auch kein Vorteil gegenüber einem Standartzelt.
Wir haben seit Jahren Vorzelte von Isabella und sind sehr zufrieden damit.
Sind allerdings immer welche mit Carbongestänge.
Auch würde ich mich schwer tun, ein Teilzelt zu nehmen, genau wegen dem Problem dies an einer Scheibe zu haben, hätten wir auch beim 560er GLE.
An Kabe-WW, die in den skandinavischen Ländern stehen, sieht man zum überwiegenden Teil Isabella-Vorzelte, das passt also ganz gut.
Geht man von der Aufbauzeit aus, gibt es wohl kaum unterschiede, ist in Video's von Isabella zu sehen.
Habe aber noch nie gesehen, wie es mit dem Abbau ist.
Will Luftzelte jetzt nicht schlecht reden, aber worin liegt für dich der Vorteil?
Gruß Holger
Hallo Jürgen
Hört sich ja gut an mit dem Wintervorzelt. Würde schon gerne bei Isabella für alles bleiben.
Vielleicht passt es ja letztendlich auch ganz gut und wenn nicht verlieren wir halt schlimmstenfalls ein Fenster in diesem Fall. Lässt sich auch damit leben.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Wenn sich die Abmessungen des Isabella Vorzeltes nicht verändert haben, was eher unwahrscheinlich ist, dann verlierst du kein Fenster !
Es sei denn, Tür- und Fensterrahmen stoßen direkt aneinander, ......... sehr unwahrscheinlich !
Somit passt die Zeltwand meistens exakt zwischen geöffnete Tür (max. 90°) und Fensterrahmen.
Auch wenn man das Isabella-Winter von der Seite her betritt, steht die geöffnete Tür nicht in den Zelteingang über.
Unser 2. Isabella-Winter schloss sich daran an und deckte den Rest des WoWa inkl. Toilettenklape ab.
die Zelttüren an der Verbindung waren dauerhaft aufgerollt, der Verbindungsspalt von aussen mit Tape abgedichtet.
Zum Reisen im Winter würde ich jederzeit das Zelt wieder kaufen.
Was 6 komplette Jahre im Hochgebirge (1800 m) überlebt, sollte auch anderweitig einen guten Dienst tuen.
Beste Grüße
WolfmanJack / Jürgen