Erfahrungen gesucht zu Isabella Air Cirrus North 400

23 Aug 2024 09:44 #12509 von CABE 111
Moin Wolman Jack!
Die Position des Teilzeltes haben wir genau ausgetestet:Nimmt man den Eingang nach vorn,geht viel Platz verloren und der Weg hinaus verlängert sich.
Das gilt ebenso,wenn der
linke Eingang verwendet wird.- BEIM SOMMERCAMPING WOHLGEMERKT!!!
Während unseres 20 jährigen Winter-Saison-Campings haben wir es natürlich so gemacht wie Du:
Isabella Snowboy/Snowboy Lux ; 200x180 bzw. 220x180;
Rechtsbündig aufgebaut,
und Ausgang auf der linken VZ - Seite.
Die Variante mit den zwei verbundenen Snowboys finden wir übrigens Klasse!
Schönen Tag;wir gehen jetzt Heide-Blühen-Gucken!
Barbara und Andy
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2024 14:46 #12956 von HoGa
Hallo,
Eigentlich wollte ich kein Luftzelt haben, überlege jetzt, welches das richtige für uns wäre.
Hat jemand, der auch einen 630er besitzt, dieses Luftzelt und kann etwas darüber berichten?

Gruß Holger

10 Okt 2024 14:50 #12957 von sad
Wir haben einen 600er und ein Westfield Pluto 2.0 11 (Volleinzug)

Wir sind damit zufrieden. Hat auch neulich in Dänermark dem Wind der Nordsee getrotzt.

KABE Safir 600 TDL KS (2024) mit Renault Trafic Grand SPACECLASS W-Safir-2024-G-KS-VA6-EA8-KP9-RT8-HS10-EQ9

10 Okt 2024 15:13 #12959 von Tina und Stefan
Hallo Holger,
zum konkreten Zelt kann ich zwar nichts sagen, aber wir haben seit Jahren ein Luftzelt von Dometic im Einsatz und sehr gute Erfahrungen damit! Gerade an der See bei Sturm und Böen!
Im Extremfall „duckt“ es sich weg, und richtet sich danach wieder auf. Nichts verbiegt, nichts reißt aus. Wir sind sehr zufrieden!
Viele Grüße, Tina und Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack, Elfe2003

10 Okt 2024 19:35 #12972 von HoGa
@Sad
Das Westfield habe ich letztens aufgebaut gesehen, da stören mich die vielen Luftschläuche.
Und der Besitzer will es wegen der Wassersäcke, die sich wohl oft bilden, wieder verkaufen.

Das Isabella wird eher nicht passen, geht mitten über das Fenster hinten.

Gruß Holger

10 Okt 2024 19:46 - 10 Okt 2024 19:52 #12973 von sad

@Sad
Das Westfield habe ich letztens aufgebaut gesehen, da stören mich die vielen Luftschläuche.
Und der Besitzer will es wegen der Wassersäcke, die sich wohl oft bilden, wieder verkaufen.

Das Isabella wird eher nicht passen, geht mitten über das Fenster hinten.

Gruß Holger
Hinweis: Westfield ist nicht Westfield. Das Wesfield Pluto 2.0 hat bei uns noch nie irgendwelche Wassersäcke gebildet. Auch bei sehr ausgiebigen Regen (z.B. beim Unwettern im Schwarzwald im Frühjahr 2024 und auch tagelanger Regen (4Tage am Stück) in Dändemark. Und bei einem Luftzelt von über 6m finde ich die Anzahl der Schläuche auch nicht übertrieben und für mich sogar etwas dezenter als bei anderen Luftzelten.

KABE Safir 600 TDL KS (2024) mit Renault Trafic Grand SPACECLASS W-Safir-2024-G-KS-VA6-EA8-KP9-RT8-HS10-EQ9

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.