Abdeckung innen Bett Heki

09 Apr 2023 11:11 #8501 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Abdeckung innen Bett Heki
Kantop hat welche die größter als das Heki sind und von innen mit Druckknöpfen am Himmel befestigt werden, ähnlich wie Jürgen es beschreibt. Die müssten Lichtdicht sein. Wir haben welche die zwischen Haube und  Rollo eingelegt werden. Mir ist da noch kein Lichtschein aufgefallen, aber wir sind da auch nicht so empfindlich. 
VG Tina und Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2023 11:25 #8502 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Abdeckung innen Bett Heki

 Die Abdeckung sollte jedenfalls über den Rahmen gespannt sein, nur so kann kein Licht einfallen - eben eine "verkehrte äussere Haube" für innen.... 

OK Ernst, 
 
ich verstehe.

Aber genau das solltet ihr auf  keinen Fall machen ! ! 
Die Zwangslüftungsschlitze des HEKI dürfen zwecks gesicherter O²-Versorgung von Heizung und Besatzung nicht abgedeckt werden.

Auch wenn die KABE ja ihre große Lüftung mit Einstellung meistens am Bett haben, ich würde das Risiko nicht eingehen, irgendwann mal gar kein Licht mehr zu sehen.
Die Lösung von T & S erscheint mir da schon sehr vernünftig.

Beste Grüße
WolfmanJack  / Jürgen 

 

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan, Camper59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2023 11:37 #8503 von Camper59
Camper59 antwortete auf Abdeckung innen Bett Heki
Dankeschön! Ich werde mal diese bestellen und falls nicht ausreichend, muss ich eben einen Überzug fertigen lassen… LG, Ernst P.S.: Kauft Ihr Kantop direkt oder über einen Online Händler?

KABE 740 TDL 2022 - Fixcamper - Schlögener Schlinge - ÖSI Land, TESLA Y Performance, MB SLK AMG,
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2023 12:00 #8504 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Abdeckung innen Bett Heki
Hi Ernst,

das mit dem Kauf bei Kantop klingt vernünftig. Ich habe immer bei Kantop direkt in der Werkstatt/Laden gekauft, wohne aber auch nur ½ Stdt. entfernt.

Aber willst du im gegebenen Fall ( Überzug nähen lassen) wirklich das Risiko ​eingehen, die gesamte HEKI-Lüftung lahm zu legen ?
Licht hin oder her, das wäre wirklich keine gute Idee und die schlechteste Lösung.

Beste Grüße 
WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2023 13:06 #8506 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Abdeckung innen Bett Heki
Wir kaufen auch bei Kantop direkt. Man kann auch gut mit denen telefonieren und sich beraten lassen. 
VG Tina und Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2023 18:42 #8514 von Lybsti
Lybsti antwortete auf Abdeckung innen Bett Heki
Hallo zusammen,

es gibt doch diverse Lösungen für Heki Abdeckungen im Handel. Hier beispielhaft etwas von Berger:
www.fritz-berger.de/artikel/brunner-heki...haubenmodelle-278222

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Viele Grüße.

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.