Abdeckung innen Bett Heki

09 Apr 2023 09:32 #8493 von Camper59
Abdeckung innen Bett Heki wurde erstellt von Camper59
Liebe KABE Freunde! Ich möchte gerne das Heki über dem Bett bei meinem 740er mit einer abnehmbaren Abdeckhaube überziehen, da auch wenn das Verdunkelungsrollo geschlossen ist, am Morgen noch beiderseits Licht einfällt und ich es gerne komplett dunkel haben möchte.... Also quasi eine Abdeckhaube wie aussen, aber für die Innenseite. Dazu habe ich im Zubehörhandel leider nichts finden können. Hat jemand von Euch evt. so ein Teil entdeckt oder selbst "gebastelt"? LG, Ernst

KABE 740 TDL 2022 - Fixcamper - Schlögener Schlinge - ÖSI Land, TESLA Y Performance, MB SLK AMG,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2023 09:55 #8494 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Abdeckung innen Bett Heki
Hallo Ernst!
Wir haben Abdeckungen von Kantop und sind damit sehr zufrieden!
Die haben für alle möglichen Fenster und Scheiben Lösungen.
Im Zweifelsfall fertigen sie auf Maß. 
Die Isolierwirkung im Winter ist sehr gut!

www.kantop-isomatten.de/

VG Tina und Stefan
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2023 10:47 - 09 Apr 2023 11:10 #8496 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Abdeckung innen Bett Heki
Hallo Ernst, 

bei Abdeckhaube kommt mit eher das Bild eines massiven, großen Etwas in den Sinn. An welche Befestigung denkst du denn dabei ?

Mir fällt zur Lösung deiner Frage eher ein Stück Gewebeplane (Zeltstoff), vorzugsweise in der Farbe der WoWa-Verkleidung, ein.  Größe wie HEKI-Rahenmen  + 1-2 cm in alle Richtungen.

Befestigen kannst du es auf verschiedene Art *.
* Die schonensde Art wäre mit Klettband auf dem HEKI-Rahmen, dort selbst- oder fremdverklebt, und auf dem Planenstück vernäht.
* Mit Napfdruckknöpfen an den 4 Ecken.  Die Unterdruckknöpfe mit Minischrauben noch im HEKI-Rahmen verschraubt, die Überdruckknöpfe im Planenstück so vermietet, das man es leicht gespannt einklipsen kann.
* Das Gleiche ließe sich auch mit Tenaxknöpfen realisieren.

Aber bitte darauf achten, die Lüftungsschlitze des HEKI auf keinen Fall komplett abdecken ! !


Beste Grüße 
WolfmanJack  / Jürgen 

P. S.  Der Empfehlung von T & S zur Fa. Kantop kann ich mich nur anschließen.

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2023 10:56 #8498 von Camper59
Camper59 antwortete auf Abdeckung innen Bett Heki
Hallo Jürgen! Danke für die Inspiration! JA, ich denke an etwas in Beige mit einem integrierten Gummizug rundherum, der um den Rahmen gespannt wird.... da ich bis dato nichts Fertiges gefunden habe, wird mir der Weg zum Sattler wohl nicht erspart bleiben. Die Abdeckung sollte jedenfalls über den Rahmen gespannt sein, nur so kann kein Licht einfallen - eben eine "verkehrte äussere Haube" für innen.... LG, Ernst

KABE 740 TDL 2022 - Fixcamper - Schlögener Schlinge - ÖSI Land, TESLA Y Performance, MB SLK AMG,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2023 10:57 #8499 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Abdeckung innen Bett Heki
Ach so, unsere werden von innen unter / in das Heki gesetzt, Man hat sie schnell gelöst und braucht nicht aufs Dach. Das Heki kann normal geöffnet werden. 
VG Tina und Stefan 
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2023 11:03 #8500 von Camper59
Camper59 antwortete auf Abdeckung innen Bett Heki
Ist das zu 100% lichtdicht bitte ? - habe mir das Teil schon auf Kantop angesehen... LG, Ernst

KABE 740 TDL 2022 - Fixcamper - Schlögener Schlinge - ÖSI Land, TESLA Y Performance, MB SLK AMG,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.