Kabe mit Folie abdecken?

16 Mai 2021 20:38 - 16 Mai 2021 20:41 #4344 von Bruno
Bruno antwortete auf Kabe mit Folie abdecken?
Hallo ihr Beiden,

zunächst auch von mir einen herzlichen Glückwunsch ... und viel Freude am neuen Familienmitglied.
Eure Idee mit der Plane kann ich prinzipiell verstehen - würde aber eher abraten.
Mal abgesehen von der fehlenden Atmung und der sich irgendwann stauenden Restnässe - ihr bekommt die Plane nie so gespannt, dass sie nicht irgendwann anfängt zu scheuern. Auf Dauer gibt's Enttäuschung über Scheuerstellen auf dem Lack und vor allem bei den Fenstern.

Ich hab mir 20 Kilometer vor den Toren Magdeburgs einen Bauern mit einer Scheune gesucht, die absolut trocken ist.
Für 45 Euronen im Monat hat er mir sogar noch eine Steckdose mit einer "Stromflatrate" spendiert. :)
Nun träumt unser "Karlchen" dort immer von seiner nächsten Ausfahrt und steht zwischendurch trocken, vor dem Ausbleichen durch's Sonnen-UV-Licht geschützt und im Winter auch noch wohl temperiert.

Herzliche Grüße
Markus


Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2021 15:59 #4349 von Provence
Provence antwortete auf Kabe mit Folie abdecken?
Hallo Markus,
auch Dir danke für deine wohlgemeinten Tipps. Das Abdecken haben wir uns abgeschmickt, Elchi wird gut einkonserviert und muß für die nächsten Jahre im Freien campieren. Und falls Ihr evtl. im Schneewinter mal übers Wochenende in den Harz wollt, könnten wir auch ´ne kleine Kabe-Freunde Gruppe bilden (siehe Kabe Freunde Harz 21).
Gruß
Dagmar und Georg




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2021 22:00 #4351 von Bruno
Bruno antwortete auf Kabe mit Folie abdecken?
Hey ihr zwei,
Winterwochenende im Harz - hört sich ganz schön cool an.
Aber weshalb eigentlich nicht?
Darin sind wir absolute "Greenhorns", ohne jede Erfahrung.
Andererseits mögen Katrinchen & ich das Spontane & Neue.
Also klar - wir sind dabei.
Lasst uns ab Oktober die Details planen. Wir bringen uns gerne mit ein.
Habt ihr schon eine Idee / Erfahrungen mit einem geeigneten Platz?
Herzliche Grüße aus Magdeburg
Katrinchen & Markus


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2021 09:23 #4353 von Provence
Provence antwortete auf Kabe mit Folie abdecken?
Hej Markus,
Touren mit Gleichgesinnten immer gerne. Aber ernsthaft, bis vor 13 Jahren haben wir auch Wintercamping gemacht(ohne Kabe). Nun soll´s wieder mit allem losgehen. Da wir aber noch etwas arbeiten wollen, sind die Freizeiten begrenzt. Im 07/08 gehts hoffentlich wieder an die Cote A´zur. Die letzte Woche in 10 ans Leuchtturmcamp nach DK und 12/01 nach Österreich. So Gott will... Wir bekommen am 04.06. unseren fast neuen (Bj 10/2019) Smaragd 520 und freuen uns entsprechend. Denke, wenn wir das hier weiterverfolgen wollen, sollten wir uns vielleicht privat austauschen. Wir denken zum Angewöhnen in 06 an ein Wochenende im Harz!? Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für mehr, wenn Du/ Ihr wollt. A bientot
Dagmar et Georg




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.