Kabe mit Folie abdecken?

14 Mai 2021 15:00 #4315 von Provence
Kabe mit Folie abdecken? wurde erstellt von Provence
Hallo Kabe Freunde,
in 2 Wochen steht unser Smaragd 520 auf dem Hof. Ich wollte ihn eigentlich mit einer Plane abdecken, gegen Dreck und Regen. Der Vk von Kabe sagte aber, das sollen wir lassen. Die Entlüftung, Solar und Anderes wäre dann blockiert. Dem macht es nichts aus frei zu stehen. Wie macht Ihr es. Ist hier weniger mehr? Freuen uns auf Eure Antworten.
Bis dann Dagmar und Georg

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2021 16:43 #4317 von HoGa
HoGa antwortete auf Kabe mit Folie abdecken?
Bei uns steht er im Carport.
Eine Folie oder solche Abdeckhauben würde ich nicht nutzen.

Gruß Holger

14 Mai 2021 16:48 #4318 von Provence
Provence antwortete auf Kabe mit Folie abdecken?
Carport wäre schon gut ist aber erst in ein zwei Jahren geplant, dazu sind diverse Baumaßnahmen nötig. Erstmal danke dafür.
Georg

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

14 Mai 2021 17:50 #4321 von Monty
Monty antwortete auf Kabe mit Folie abdecken?
Hallo ihr Beiden,

erst mal Glückwunsch zum Kabe. Eine der Besten Entscheidungen des Lebens.:)
Mit der Folie ist es so eine Sache. Eine preiswerte ist meist aus Plastik. Darunter schwitzt der Caravan unweigerlich und man will gar nicht sehen, was sich da mit der Zeit so "ansammelt".
Sehr gute Abdeckungen (nix Plastik) stellt Hindermann her. Deren Katalog kann man im Netz einsehen aber nicht als Privatmann dort kaufen. Ist aber immer ein Aufwand der "Montage"
Da wir auch im Winter unterwegs sind, wenn wir denn mal wieder dürfen, mach ich es anders.
Ich bin so jeck und habe nach dem Kauf auf den Wohnwagen zweimal direkt hintereinander einen sehr guten Wachs aufgetragen. Wenn dann mal Waschen erforderlich ist, trage ich zum Schluss der Wäsche einen Nasskonservierer auf. Das Ergebnis ist einfach Spitze.
Mein Fahrzeug-Pflege-Produkte kaufe ich generell bei der Firma Petzoldt's, Da stimmt die Beratung und mit vielen Jahren Erfahrung kann ich seine Produkte nur empfehlen.
Ich wünsche euch viele schöne Fahrten.
Gruß
Wilfried

15 Mai 2021 08:17 #4324 von Provence
Provence antwortete auf Kabe mit Folie abdecken?
Danke für deine Tipps. Denke das werde ich auch so machen. Bis vor 13 Jahren hatten wir schon einen Ww, den habe ich immer von Hand gewaschen und konserviert. Dann jetzt wohl wieder. Wo bekomme ich die Petzold-Produkte? Amazon? Danke
Georg und Dagmar

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

15 Mai 2021 10:57 #4327 von Monty
Monty antwortete auf Kabe mit Folie abdecken?
Hallo Dagmar und Georg,

die Produkte bestelle ich unter: Petzoldts.de Die Firma sitzt in Hagen.
Noch zur Ergänzung:
Alleine schon durch das Wachsen hat der Dreck schon keine so großen Chancen mehr sich zu halten. Herr Petzoldt gab mir noch den Tip mit dem Waschkonservierer und ich kann nur bestätigen, dass Schmutz schon durch kräftigen Regen gut abläuft. Klar bleibt etwas aber nicht annähernd so wie zuvor.
Und von Schmutz können wir hier ein Lied singen. Wir wohnen im Rheinlad direkt an einem Braunkohle-Tagebau. (eigentlichein gutes "Schmutz-Testgebiet")
Noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Monty
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence