Kabe 780

10 Jun 2020 17:07 #3032 von Steffen
Steffen antwortete auf Kabe 780
Hallo Manfred
Vielen Dank für deine Antwort, gibt es eine bestimmte Marke an Mover die du empfiehlst.

Schönen Feiertag
Lg Steffen und Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jun 2020 20:13 #3033 von Joheila
Joheila antwortete auf Kabe 780
Hallo Steffen und Sonja,
Erst mal willkommen bei den Kabe-Freunden.
Ich habe einen Imperial 740 Tdl E8,
2650 Kg. Der 780er ist natürlich vom Platzangebot noch ein Stück größer, will aber auch bewegt sein. Aber auf der Straße ist das nur Gewohnheitssache und Umsicht, vom Fahrverhalten ist das zum 740 kein Unterschied. Ohne Mover allerdings sägst Du Dir da den Ast ab auf dem du sitzt. Ich habe den Truma XT drunter (das ist schon der dritte Wohnwagen mit dem Truma XT) und habe keinerlei negative Überraschungen erlebt.
Bezüglich Stellplatzgrössen sehe ich da insoweit weniger Probleme, Du musst halt bei der Reservierung die Fahrzeuglänge mit Deichsel angeben . Kann halt sein, dass ausgerechnet dein Traumplatz nicht funktioniert. Gibt aber bestimmt gute Alternativen.

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jun 2020 20:26 #3034 von Nicole+Manfred
Nicole+Manfred antwortete auf Kabe 780
Hallo
Wir haben einen Truma xt und da wir auch nicht gerade eine Wohnwagen freundliche Einfahrt haben, hat er auch schon gut was leisten müssen, und das ohne zu murren ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jun 2020 21:42 #3035 von Bruno
Bruno antwortete auf Kabe 780
Hallo ihr beiden,

'nen 780'er … Respekt.
Wir sind gerade auf einen 630'er umgestiegen und empfinden den schon als "Dickschiff".
Gar kein Problem auf Autobahnen. Aber auf den engen englischen oder südeuropäischen Landstraßen kommt man da sicher schnell ins Schwitzen … Es reichen aber auch schon die vollgeparkten Wohngebietsstraßen bei uns daheim. :lol:

Hab auch den Truma XT drunter … super Teil. Lässt sich millimetergenau steuern und ist sehr robust. Hat den WoWa selbst bei gezogener Handbremse gut 4 Meter weit bewegt, bis ich endlich meinen Fehler bemerkt hatte. :silly:


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jun 2020 06:52 #3037 von Steffen
Steffen antwortete auf Kabe 780
Guten Morgen an alle
Und vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ja unser Traum war auch der 740TDL E8. Den haben wir auf der Messe auch gekauft.
Leider bekommen wir ihn nicht . Die angebotene Alternative ist der 780ER ?
Oder wir schauen nach was ganz anderem .
Ich wünsche euch allen einen tollen Feiertag.
Lg Steffen und Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jun 2020 14:44 #3038 von harrymomsen
harrymomsen antwortete auf Kabe 780
Wir haben auch einen 740er und uns bei Kauf aus „”rangiertechnischen Gründen” gegen den 780er entschieden ( welcher natürlich noch einiges an Platz und Stauraum mehr bietet) .
Unser ab Werk verbauter Alko Mammut Mover wird gerade gegen einen Truma XT4 getauscht !
Nie wieder Alko - da haben wir ein lange Odyssee hinter uns …?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.