Kabe 780

09 Jun 2020 20:14 #3026 von Steffen
Kabe 780 wurde erstellt von Steffen
Hallo Zusammen
Wir haben die Möglichkeit einen Kabe Royal 780 zu bekommen statt einen 740 .
Die Länge von 9.40m gibt uns ein bischen zu denken.
Nun haben wir gesehen das einige von euch auch 780 er ziehen
Was für Erfahrungen habt ihr mit euren 780 gemacht
Klappt das mit den Campingplätzen ?
Würdet ihr ihn wieder kaufen oder lieber einen kleineren
Da es unser erster Wohnwagen ist wären wir über ein bisschen Erfahrungsbericht dankbar

Danke
Lg Steffen und Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jun 2020 21:32 #3027 von Großmutter
Großmutter antwortete auf Kabe 780
Hallo ihr Beiden,
das ist ja schon eine Nummer - 9,40 m plus das Zugfahrzeug von angenommenen 5 m+. Damit seid ihr länger als ein Standardbus von 12 m und ca 3 m kürzer als ein Gelenkbus.
Könnt ihr damit auf allen geplanten Reiserouten fahren, vor allem kurvenreichen?
Viele gründliche Gedanken wünsche ich euch,
Grüße Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jun 2020 21:48 #3028 von Steffen
Steffen antwortete auf Kabe 780
Hallo Angela
Das sind ja unsere Gedanken, deshalb fragen wir ja nach.
Was für Erfahrungen die anderen Besitzer haben.
Lg Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jun 2020 22:05 #3029 von Großmutter
Großmutter antwortete auf Kabe 780
Hallo nochmals, so ein Gespann zu fahren ist sicherlich Übungssache, kommt auch auf allgemeine Fahrerfahrung an...
Ich bin insgesamt mit 12,60 m unterwegs und finde das unproblematisch, manche Einfahrten an Campingplätzen sind allerdings sehr eng, da muss ich dann schon rangieren.
Ich geh mal davon aus, dass ihr deutlich jünger seid als ich (71) und damit auch mutiger und risikobereiter. Hauptsache zu dem großen Wohnwagen habt ihr ein sehr starkes Zugfahrzeug, damut nicht jede Steigung zum problem wird.
Grüße Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jun 2020 04:57 #3030 von Steffen
Steffen antwortete auf Kabe 780
Guten Morgen Angela
Das freut mich zu hören das du sagst unproblematisch.
Da wir bis jetzt keine Erfahrungen haben mit dieser Länge .
Kabe hat unseren bestellten Wohnwagen ,den wir auf der Messe bestellt haben gestrichen anscheinend mehrere Modele ..
Wir fahren einen Touareg
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Lg Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jun 2020 07:44 #3031 von Nicole+Manfred
Nicole+Manfred antwortete auf Kabe 780
Hallo und guten morgen ?

wir haben einen 740er und waren jetzt auch auf einen Campingplatz wo es die Parzelengröße 10 x 12 Meter gab, auch die zufahrt zu dieser Parzelle war kein Problem, das lässt sich aber alles am Telefon erfragen, und seit neustem ja auch über google 360 grad Ansicht. Wenn ihr euch für diesen Wagen entscheidet denkt bitte an einen guten Mover, ohne den bei der Größe habt ihr ein Problem mit rangieren auf dem Stellplatz.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.