Kabe 780

11 Jun 2020 16:57 #3039 von Steffen
Steffen antwortete auf Kabe 780
Vielen Dank ? bei uns soll ab Werk auch ein Alko Mover verbaut werden.
? Vieleicht schauen wir uns doch noch nach einem anderen Wohnwagen um ?

Lg Steffen und Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jun 2020 19:50 #3041 von Nicole+Manfred
Nicole+Manfred antwortete auf Kabe 780
Falsche Überlegung
Unser Wohnwagen ist ab Werk schon mit Truma XT ausgeliefert worden, soweit ich weis verbauen die den Alko nicht mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2020 16:01 #3140 von Uwe
Uwe antwortete auf Kabe 780
Erstmal moin an Alle,
bei uns wurde werkseitigen der ALKO-Mover eingebaut. Na ja, der Truma-Mover wäre mir lieber gewesen. Und nun zur Wohnwagen-Länge: wir fahren einen 780er. Auf den Straßen ist die Länge eigentlich egal. Auch auf kleinen Nebenstraßen. Es gibt jedoch Gegenden, wie z.B. einige Bereiche in GB, wo ich damit nicht gerne fahren möchte. Das Problem ist eher die Breite von 2,50m. Große Reisemobile haben hier oft deutlich weniger. Es gibt erstaunlich viele Straßen/ Wege, wo die Fahrspuren auch nur so um die 2,50m breit sind. Und da muß man schon sehr aufpassen, gerade bei Gegenverkehr. Des Weiteren kann es auf italienischen Campingplätzen während der Hauptsaison eng werden, auch mit einem 680er. In Frankreich waren wir mit unserem alten Wohnwagen mit knapp über 8m auf einem Campingplatz, auf dem nur Wohnwagen bis 8m erlaubt waren. Aber ansonsten haben wir auf Campingplätzen keine Probleme gehabt. Ab und zu steigt meine liebe Conny aus und achtet darauf, dass ich nirgends anecke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2020 15:56 #3256 von DM
DM antwortete auf Kabe 780
Moin,
wir hatten vier Jahre lang einen 740er und nun seit 2 Monaten einen 780er, waren damit in Dänemark, letztes Wochenende in Holland. Auch im Bergischen Land, auf dem Weg zu einem Kabe-Händler, durften wir ein paar kleinere Straßen und Serpentinen fahren. Unser Zugfahrzeug ist rd. 6 m lang, das Gespann somit rd. 15,30 m. Auf Grund der 4-jährigen Erfahrung ist das für uns nun recht unproblematisch. Was wir nur bestätigen können, ist ein guter Mover. Gerade letztes WE, auf einem eher kleinen Campingplatz in Holland, mussten wir mehrmals abkoppeln, um um die "Ecken" zum Stellplatz zu kommen.

VG, Claudia & Detlef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2020 07:54 #3270 von Steffen
Steffen antwortete auf Kabe 780
Hallo zusammen,
Danke für eure Erfahrungen. Wir haben den 780 abgesagt.
Wie wir jetzt mitbekommen haben wird ja nur der 740 TDL FK
nicht mehr gebaut.
Somit werden wir bei dem 740 TDL unserem Wunschwohnwagen bleiben.
Liebe Grüße Sonja und Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2020 19:58 #3274 von Joheila
Joheila antwortete auf Kabe 780
Ich denke es ist immer eine gute Entscheidung wenn man an seinen eigenen Vorstellungen fest hält. Wir haben so einen 740 tdl als E8 und es war von Anfang an unser Wunschwagen und wir sind froh trotz langer Lieferzeit dass wir davon nicht abgerückt sind. Plötzlich ging's dann doch relativ schnell. Also freut euch auf euren Kabe es lohnt sich.

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.