AGS II pro mit nicht aufgefüllte Boiler

21 Okt 2020 19:29 #3537 von Badjakjer
Badjakjer antwortete auf AGS II pro mit nicht aufgefüllte Boiler

ThomasSchwarze schrieb: Ja und nein.
Ja, das Wasser wirkt als Puffer (ist eben alles in einem Gehäuse ohne eine dicke Isolierung im Inneren).
Nein, die Heizung schaltet nicht öfter ein und aus, weil die Einschaltzyklen der Heizung von der tatsächlichen Raumtemperatur und der eingestellten Solltemperatur abhängen. Ob die Pumpe der Fußbodenheizung ebenfalls den eigenen Kreislauf umpumpt oder nicht, ist dabei egal. Wenn kein Wasser als Wärmespeicher vorhanden ist, wird eben nur kaltes Mittel durch den Fußboden gepumpt.

Liebe Grüße Thomas



Hallo Thomas,

Möglich hatte ich doch nicht alles richting verstanden. Ich dachte die Fussbodenheizung funktioniert nur mit aufgefüllten Boiler.

Mittlerweile haben wir unsere neue Kabe Ametist 560 GLE 2020. Ohne Wasser in den Boiler, mit Raumtemperatur eingestellt auf 12 Grad (ist in Raum 15 Grad) bleibt den Fussbodenheizung Kalt. Wen Mann dan die schalter für Warmwasserbereitung einschaltet wird den Fussboden Warm. Laut meinen Dealer ist das gestattet und sol kein Ärger geben. So kan Mann auch onhe Wasser in Boiler nur die Fussbodenheizung nutzen.

Grüsse,
Leo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.