Erfahrungen mit Kabe-Händlern

25 Nov 2019 20:09 #2388 von GSMUC
GSMUC antwortete auf Erfahrungen mit Kabe-Händlern
Hallo Erich,

das passt zu unseren Erfahrungen. Wir haben es jedoch mit dem Verkaufsleiter zu tun.
Beratung war aber auf ähnlichem Niveau. Fühlen uns dort eher als Bittsteller nicht als Kunde. Warten derzeit mal wieder auf eine schriftliche Auftragbestätigung. Bin mir nicht sicher, ob wir dort kaufen sollen / werden........

Schöne Grüße
Gerd
P.S. was soll es denn bei euch werden ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Nov 2019 22:06 #2389 von erich13
erich13 antwortete auf Erfahrungen mit Kabe-Händler
Hallo Gerd.
Nachdem wir einiges probiert haben und jetzt ein Monat Australien mit einem Pickup Camper der Kategorie „Wohndose“ hinter uns haben, wissen wir jetzt was wir wirklich brauchen und davon abgeleitet was wir wollen. Wir werden sehr viel auf Achse sein und das in der eher kalten Jahreszeit, dazu gehört auch das Skifahren (im Sommer genießen wir unser Haus - und überfüllte Plätze mögen wir nicht). Daher einmal ein Kabe!!! Dann haben wir wieder Abstand genommen vom Tdl, zuviel unnötiger Raum zum herumfahren und wie in Australien erlebt, die Dusche in diesem Ausmaß ist nicht notwendig. Um die Dusche zumindest Notdürftig benützen zu können ist für uns der XL übrig geblieben. Leider gibt es beim Standard kein vernünftiges Doppelbett aber auch beim KS nicht wirklich zu zweit bequem, aber: Gekuschelt wird im Doppelbett mit 130 cm , geschlafen wird in der Dinette (ich).
So schaut‘s zur Zeit aus:
Royal 520 XL (Std) und einiges an Zubehör - ausgelegt auf bequemes Reisen.
Habe im Profil meine E-Mail freigeschaltet. Wenn Du willst schick mir ein Mail mit Telefonnummer, es redet sich einfacher - das wichtige wird natürlich hier im Forum niedergeschrieben und berichtet, soll ja auch der Sinn sein.
Schöne Grüße aus Linz
Erich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2019 14:17 #2391 von mfalter
mfalter antwortete auf Erfahrungen mit Kabe-Händler
Zu dem Service von den KABE Händlern darf man aber auch nicht vergessen, dass die Händler halt
auch auf KABE angewiesen sind. So warte ich z.Zt. schon seit 5 Wochen auf Ersatzteile, die angeblich
nicht lieferbar sein sollen. Ob dies nun wirklich an KABE hängt oder nicht, kann ich nicht sagen. Es würde
mich nur wundern, wenn der Händler mich so lange hinhält. Da hat er ja nichts von, und bekommt die Rg.
ja auch nicht bezahlt.

Love it, leave it or change it.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2019 18:10 #2393 von campercora
campercora antwortete auf Erfahrungen mit Kabe-Händler
Ich habe alle Ersatzteile von Kabe bei Fritz Berger in Neumarkt beiHerrn Christoph Schwarz bestellt. Unter anderem Kabe Steckdose, Kabe Einbauleuchte, Kabe Besteck-Schubladenkasten, eine lange Fensterdichtung etc. Auf die Teile habe ich ca 3 bis 4 Wochen gewartet. Versandkosten waren 25 Euro. 5 Wochen ist natürlich schon ganz schön lang......

Viele Grüße
Susanne & Uwe
mit den Fellnasen Anjo & Lenny

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Folgende Benutzer bedankten sich: mfalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2019 09:05 #2402 von RoadKing107
RoadKing107 antwortete auf Erfahrungen mit Kabe-Händlern
Moin in die Runde,

wir haben unseren Kabe jetzt im Freistaat bestellt, das Gespräch dauerte ca. 2 Stunden. Herr Oswald Christian hatte sich wirklich Zeit genommen, wirkte weder genervt noch unkompetent.
Kurzum alles super gelaufen.
Aber wie immer eine persönliche Wahrnehmung.
Grüße Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Nov 2019 23:20 #2419 von Furchensumpf
Furchensumpf antwortete auf Erfahrungen mit Kabe-Händlern
Hallo,
wir haben unseren Kabe bei Fritz-Berger in Neumarkt gekauft. Die Fachkompetenz hat uns damals überzeugt. Aber wie schon gesagt, muss die Chemie stimmen. Wir kommen aus NRW und es sind 600km Fahrt. Der Service von Fritz-Berger ist auch nach dem Kauf hervorragend. Wir würden auch unseren nächsten Kabe wieder dort kaufen und die weite Anreise in Kauf nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.