Erfahrungen mit Kabe-Händlern

04 Dez 2019 16:49 #2444 von Nicole+Manfred
Nicole+Manfred antwortete auf Erfahrungen mit Kabe-Händlern
Hallo in die Runde
Ich habe mal eine Frage, kennt jemand Camping Grabe in Ammern ? Wir haben unseren Wohnwagen auf der Messe Düsseldorf gekauft, er sollte im April 2020 geliefert werden. Nun habe ich gehört, weil wir noch was nach bestellen wollten, das er bereits vom Band ist, also ist er schon gebaut und fast fertig. Hat da vielleicht jemand schon Erfahrung mit gemacht. Wird er sogar früher ausgeliefert? Würde mich sehr freuen ????

Gruß und eine schöne Adventszeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Dez 2019 22:20 #2446 von Lybsti
Lybsti antwortete auf Erfahrungen mit Kabe-Händlern
Hallo Winner,

Camping Grabe ist ein relativ neuer Kabe Händler. Seit 2-3 Jahren. Sonst ist es in der Gegend bzw. in Thüringen einer der größeren Händler mit mehren Marken. Erfahrungen habe ich leider nicht, außer einmal einer Anfrage wegen dem Einbau einer Klima in unseren Kabe. Termine und Anfragen muss man über Email bzw Webseite machen. Geht nicht anders. Nach etwa 3 Monaten hatten wir auch eine Antwort. Schnell ist anders. Deshalb habe ich wieder Abstand genommen und fahre lieber weiter nach Neustadt zu HHL, obwohl Grabe viel näher ist.
Was das Nachbestellen angeht...das geht eigentlich bei keinem Händler. Wenn die Bestellung einmal platziert ist, dann ist kaum was zu ändern. Das haben wir bei Hobby auch erlebt.
Das der Wagen vor den Termin kommt, wäre sicher schön, aber völlig unüblich für Kabe. Unser Wagen kam fast 2 Monate später. So ging es schon einigen. Habe noch nie gelesen, dass einer eher ausgeliefert worden ist. Also lieber nicht drauf verlassen. Der Transport von Schweden nach Deutschland dauert.

Viele Grüße.

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Nicole+Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2020 08:44 #2513 von Joheila
Joheila antwortete auf Erfahrungen mit Kabe-Händlern
@Winner1831
Wenn Du Deinen neuen Kabe übernimmst schau dir alles genau an. In einen anderen Forum hab ich hinsichtlich der Überprüfung und Funktionskontrolle vor Übernahme nichts gutes über den Händler in Sachsen gelesen. So wurde z.B die Dichtheit der Wasserversorung nicht geprüft und die Funktion den Stakastenklappen. Jetzt steht der Gute in Spanien wo er das Winterhalbjahr verbringt und and den Leitungsverbindungen läuft anscheinend dauernd Wasser aus und seine Steuraumklappen verklemmen und reißen aus. Also auf jeden Fall Checkliste machen und genau prüfen und nimm Dir Zeit.
An sonsten - ich hab auch gewechselt von einem 685er Puccini zu einem Imperial 740 tdl E8 und bin sehr zufrieden-da kann Tabbert um Meilen nicht mit.

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub
Folgende Benutzer bedankten sich: Nicole+Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.