Kabe Royal 630 TDL Neukauf

14 Mai 2019 11:22 - 14 Mai 2019 11:24 #1875 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Kabe Royal 630 TDL Neukauf
Hallo Gerd.

Nochmal kurz zur Dusche.
Mein Wagen ist von 2014. (Heckbad mit Dusche).
Hier wird das Wasser aus der Dusche bereits während man duscht innen in den Abwasserbehälter gepumpt.
Nach draußen wird nichts mehr geleitet. Ich denke dass das so heute immer noch gemacht wird.
Laut Bedienungsanleitung ist in dem Amwasserschlauch eine Pumpe eingebaut, die auch trocken laufen kann. (die einzige)

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2019 11:54 #1876 von Joheila
Joheila antwortete auf Kabe Royal 630 TDL Neukauf
Hallo zusammen
Mein Wagen ist von 2019. das Abwasser aus der Dusche läuft direkt nach außen ab, da wird nichts in den Abwassertank gepumpt.
Gruß Jochen

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2019 23:07 #1888 von KB560
KB560 antwortete auf Kabe Royal 630 TDL Neukauf
Hallo Marcus,

schön - noch einer mit diesem wunderschönen Grundriss.
Wir haben unseren am vergangenen Freitag im Caravaning Center Bad Kreuznach geholt.
Die Übergabe war absolut top - knapp 2 Stunden Einweisung, echt Hammer.
Wir sind voll Happy mit unserem KB !

Von wo kommt Eurer?

Viele Grüße
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2019 08:04 #1894 von RudiM
RudiM antwortete auf Kabe Royal 630 TDL Neukauf
Wir haben unseren Kabe 630 TDL KS am 07. Mai 2019 bekommen und sind seit paar Tagen auf unserer ersten Reise in Kroatien. Ist schon spannend, so ein Schiff zu fahren. Wir sind total begeistert von unserem neuen Mobil-Zuhause. Aber es gibt noch viel zu entdecken, was Technik etc. anbelangt. Da könnte man ja fast den „Club der Neuen und Entdecker“ aufmachen. Die „alten“ Kabe-Hasen wird das vielleicht nicht mehr so interessieren, was uns Neue so bewegt und was wir noch nicht wissen, die erfahrenen KABE-Freunde aber schon längst verinnerlicht haben. Auf jeden Fall viel Spaß allen Kabe-Neulingen und natürlich auch allen anderen KABE-Freunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2019 07:48 #1926 von RudiM
RudiM antwortete auf Kabe Royal 630 TDL Neukauf
Hallo, wir sind mit unserem nagelneuen Kabe Royal 630 TDL gerade auf dreiwöchiger Jungfernfahrt in Kroatien unterwegs. Die Dusche funktioniert hervorragend, zumal mit Citywasseranschluss richtig vorteilhaft. Ob das Duschen im Winter möglich ist, kann ich mangels Erfahrung noch nicht sagen. Die Steuerungs-App - ist ein nice tu have, ob sie wirklich notwendig ist - ist Geschmacksfrage. Hängt vermutlich stark von den individuellen Bedürfnissen ab. Der Mover ist genial. Schafft das Dickschiff souverän. Wir haben unseren Kabe in Sulzemoos gekauft (im April). Der Kontakt im Verkauf war sehr gut und sehr freundlich. Die Einweisung bei der Auslieferung war suboptimal. Wie sich im Nachhinein gezeigt hat, wären einige praktische Hinweise erforderlich gewesen, die dann für die Praxis wichtig gewesen wären (z.B. Wie funktioniert die Warmwasserheizung, wo genau sind die Ablassventile und vor allem welche, usw.). Übrigens ist er nicht nur sehr wintertauglich, sondern auch bei Hitze sehr gut isoliert. Das Raumklima, wenn man heizen muss, hervorragend. Ich kann Dir aber gerne auch noch paar erste Erfahrungstipps bei Bedarf geben. Ich wohne in München. Aber Kabe ist mit Sicherheit der richtige Kauf. Wir sind voll begeistert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2019 09:49 #1927 von GSMUC
GSMUC antwortete auf Kabe Royal 630 TDL Neukauf
Hallo, vielen Dank für die guten Nachrichten. Auf die Erfahrungstipps würde ich gerne zurück kommen. Wir wollen ja auf der Messe in Düsseldorf kaufen und da ist jedes vorher geklärte Detail nur hilfreich. Wünsche noch einen tollen Resturlaub............VG Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.