Kabe Royal 630 TDL Neukauf

11 Mai 2019 07:05 #1860 von Joheila
Joheila antwortete auf Kabe Royal 630 TDL Neukauf
Hallo
Ich habe einen XT unter einem 740 tdl. Läuft wunderbar-keine Probleme. Cindarella wollte ich auch, meine Frau war schon immer gegen ein Krematorium im Wohnwagen. Ich hab’s dann mal in Aktion gehört und es dann doch lieber gelassen. Ist halt Geschmackssache -,ich kenne Leute, die sagen
„nie mehr ohne „.
Bei wintercamping frage ich bei der Reservierung nach ob Wasser am Platz funktioniert. Und da gibts schon einige die das können (z. B. Franzlhof in Söll).
Sulzemoos: dort wollte ich auch kaufen. Mein Schwiegersohn wollte dort ebenfalls zeitgleich auch einen Kabe kaufen. Wir fanden dann aber beide, dass wir lieber wo anders hingehen sollten. Ich kaufte bei Reiner Münk in Saschsenheim, mein Schwiegersohn bekam einen gebrauchten bei Olaf Buuk bei Hannover. Beide sind wir top zufrieden.
Gruß Jochen

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2019 12:08 #1861 von GSMUC
GSMUC antwortete auf Kabe Royal 630 TDL Neukauf
Hallo Jochen,
vielen Dank für die Infos. Mit XT meinst du vermutlich den von Truma. Aktuell wird aber von Kabe der von Alko verbaut. Oder hast du den Mover nachgerüstet ? Und noch eine Frage abseits vom Kabe - hast du einen großen Schweizer ? VG Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2019 14:37 #1863 von Joheila
Joheila antwortete auf Kabe Royal 630 TDL Neukauf
Hallo Gerd,
Richtig! Ich hab den Truma XT4 zusammen mit E&P Hubstützen von Herrn Münk montieren lassen. War ne gute Entschheidung.
Unser Hund ist ein Entlebucher.
LG
Jochen

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2019 16:57 #1866 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Kabe Royal 630 TDL Neukauf
Hallo Gerd,
wir haben den Alko ab Kabe mitgeliefert bekommen. Sehr sauber verbaut! Nach 6 Monaten
machte der linke Antriebsmotor sehr laute Geräusche. Der wurde bei Sawico, ein Zweigbetrieb
von Alko, auf Garantie ausgetauscht. Ab jetzt gingen die Probleme richtig los. 9 X haben wir den
Service in Kötz anrufen müssen weil die Fernbedienung nicht wollte. Durch Zufall hatten
wir einen Termin bei der Fa. Fischer in Gifhorn wegen unserer Cytrac Antenne.
Fa. Fischer betreibt auch einen Alko Service. Wir drücken unseren Ärger, mit Androhung der
Wandlung aus, über die ständigen Probleme mit der Rangierhilfe. Wir waren bereit
einen Truma XT montieren zu lassen. Nach der Abholung, vor einem Jahr, läuft der Alko
jetzt ohne Probleme. Vorteil Alko: größere Bodenfreiheit.

Liebe Grüße Roland
Folgende Benutzer bedankten sich: GSMUC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mai 2019 22:39 #1871 von KB560
KB560 antwortete auf Kabe Royal 630 TDL Neukauf
Hallo,
zur Cinderella kann ich leider nichts sagen.
Wir bekommen unseren Royal 560 GLE B5 diesen Freitag ausgeliefert....
Wir haben den Alko Mover vom Händler verbauen lassen - auf seine Empfehlung hin, da er an dem Ako Fahrwerk mit wesentlich mehr Bodenfreiheit als andere Mover verbaut werden kann.
Bisher hatten wir bei unseren Wohnwagen nur Truma Mover, wobei wir bei dem Tandemachser insgesamt 3mal das Steuergerät tauschen mussten. Beim Einachser hatten wir keine Probleme. Aber es gibt auch Leute die mit Alko Probleme hatten. Ich denke beide Hersteller sind gut - Probleme kann es hier und da immer geben.
Generell, sollte man beim Zubehör überlegen dies nicht direkt beim Hersteller mit zu bestellen, sondern bei seinem Händler vor Auslieferung nachrüsten zu lassen.
So z.B. auch die Markise - wo wohl Kabe werkseitig eine von Dometic verbaut. Hier ist aber eine von Thule wohl für viele die bessere Wahl.
Außerdem ist eine Händlermontage ggf preiswerter.

Nun wünsche ich Euch viel Freude und ein gutes Händchen für Eure Entscheidungsfindung.

Viele Grüße
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2019 07:06 #1872 von stickmaster
stickmaster antwortete auf Kabe Royal 630 TDL Neukauf
Hallo Matthias,

das ist sehr spannend zu hören und wir hoffen, dass Ihr sehr viel Freude mit dem Wagen haben werdet !
Wir warten noch auf exakt das gleiche Modell :-)
Ich bin gespannt, was Du zu der Übergabe sagst.
Aus welcher Ecke holt Ihr Euren Kabe ?

LG.

Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.