- Dank erhalten: 238
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mit der Abdichtung der oberen KST Schürze, ist bei mir zwar dicht aber gammelig ( wahrscheinlich wurde da Acryl genommen) Werde ich, wenn Lust und Laune durch bestes Hochleistungssilikon ersetzen.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Bonsoir Georges,
dein Engagement, der Fuge mit "Hochleistungssilikon" zu Leibe zu rücken, in allen Ehren, aber frankophilius schreibt dazu :
"Die Fuge im Dachbereich kann man durchaus selbst neu abdichten. Aber bitte keinesfalls mit Silikon! Silikon verträgt sich nicht mit der Alu-Außenhaut. Das kann Folgeschäden verursachen. Produkte von Dekalin oder Sikaflex sind hier die richtigen Dichtmittel."
Diese Aussage ist meines Wissens nach zutreffend & valide. Vorsicht ! Du könntest dir da sonst auf lange Sicht einen größeren Schaden zuziehen.
Beste Grüße WolfmanJack / Jürgen
Bild kann ich nachliefern, bin allerdings erst wieder die nächsten Wochen bei meinem Wohnwagen, der zur Zeit in der Schweiz steht
Werde es dann aber posten
Danke Peter
Buongiorno Peter once again.
Ja das ist richtig was alle schreiben, auf keinen Fall mit Silicon abdichten, das greift die Farbe auf der Aluhaut an und wird undicht. Das wäre genau der verkehrte Weg. Auch wenn du kein Gesamtbild relativ zügig nachliefern kannst, auf keinen Fall etwas mit Acryl nacharbeiten.
Der Dachspoiler ist definitiv nur aufgeklebt, wie bei uns, wenn du da etwas festschraubst, gibt es Risse in dem Kunststoff und kann nicht arbeiten.
Ich würde das richtig reinigen, wenn das möglich ist, und dann mit Dekalin versiegeln. nix anderes ! Der einzige Nachteil von Dekalin ist, dass es unschön mit der Zeit aussieht, damit musst du leben. Denk aber dran, Dekalin lässt sich nicht so einfach verarbeiten und schlecht in vorhandene Ritzen einfüllen und auch schlecht danach abziehen. Da ist Geduld und Wärme gefragt. Der Vorteil von Dekalin ist aber, dass es auf 1 qm, bis zu 2 cm arbeiten kann. Habe so auch den gesamten Heckspoiler bei uns abgedichtet, somit läuft kein Wasser mehr unter den Spoiler, was zwar abläuft, aber unschön ist. Es wird somit das Wasser vom Dach jeweils in die rechte und linke Ecke abgeführt und der Spoiler kann ohne Probleme in der Sonne arbeiten. (kleiner Hinweis: bin nicht mit Dekalin verheiratet)
Viel Erfolg
LG Gerhard