- Dank erhalten: 3
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zu dieser Fuge am Übergang vom Dach zur Front: Schau dir mal auf der KABE Homepage die Videos zum Wohnwagenbau an! Da wird das deutlich! Die Frontmaske ist aufgesetzt und unter der Frontmaske befindet sich die eigentliche Wohnwagenfront, welche bis zur Oberkante des Gaskastens reicht. Das Wohnwagendach und auch die Front sind miteinander überlappend verbunden und gründlich abgedichtet. Die Kunststoff-Frontmaske ist da nur aufgesetzt. Insofern kann an dieser Dachfuge eintretendes Wasser hinter der Frontmaske nach unten weglaufen. Genauso, wie sich dort bildendes Kondensat. Dadurch entsteht in der Tat keine Undichtigkeit. Allerdings macht die Abdichtung dieser Fuge im Dachbereich durchaus Sinn, weil sich sonst hinter der Bugmaske jede Menge Schmutz ansammeln und gammeln könnte.Hallo in die Runde,
mein 540 GLE Smaragd ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und beim Kundendienst wurde festgestelt, dass ein Rücklicht undicht ist und der Ruckdämpfer an der Deichsel defekt ist. Deshalb kein TÜV und fast 900 € Kosten.
Weiter ist auf dem Dach die Abdichtung der Lüftung vom Kühlschrank defekt und wir haben Wasserränder an der Decke. Wurde zwar vom Händler übernommen aber sehr ärgerlich.
Ich habe auch festgestellt, dass am Übergang vom Dach zur Front das Silikon an der Blende im Bereich von ca. 20 cm undicht ist.
Nun meine Frage, sind solche Mängel normal bei so einem Hochpreisigen Produkt ???
Der Kabe Händler meint dass man den Übergang nicht abdichten muß da es nur eine Blende ist und es könnte nichts feucht werden. Aber wo gwht das Wasser dann hin ?
Er hat es nicht neu abgedichtet deswegen.
Irgendwie traue ich der Sache nicht so recht.
Hatte das schon einmal jemand ?
Danke und Grüße
Peter Kurschatke