Zitat bootsbärchen :
" Ich würde das richtig reinigen, wenn das möglich ist, und dann mit Dekalin versiegeln. nix anderes ! Der einzige Nachteil von Dekalin ist, dass es unschön mit der Zeit aussieht, damit musst du leben."
Hallo Gerhard,
Dekalin halte ich zwar auch für geeignet, habe es aber in meiner Segelbootzeit nie persönlich verwendet. Daher kenne ich auch den unschönen Alterungsprozess nicht.
Ich habe dort mit den Sika-Produkten sehr gute Erfahrungen gemacht !
Allerdings sollte man sich vorab beraten lassen, um das richtige Produkt aus der Palette zum Abdichten zu finden. Sika verhält sich ähnlich elastisch wie Dekalin, ist auch bei der Verarbeitung nicht ganz einfach, hat mich aber mit dem Langzeitaussehen durchaus zufrieden gestellt.
Gibt es einen Grund, daß du nur Dekalin als Möglichkeit empfiehlst ?
Beste Grüße WolfmanJack / Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zitat bootsbärchen :
" Ich würde das richtig reinigen, wenn das möglich ist, und dann mit Dekalin versiegeln. nix anderes ! Der einzige Nachteil von Dekalin ist, dass es unschön mit der Zeit aussieht, damit musst du leben."
Hallo Gerhard,
Dekalin halte ich zwar auch für geeignet, habe es aber in meiner Segelbootzeit nie persönlich verwendet. Daher kenne ich auch den unschönen Alterungsprozess nicht.
Ich habe dort mit den Sika-Produkten sehr gute Erfahrungen gemacht !
Allerdings sollte man sich vorab beraten lassen, um das richtige Produkt aus der Palette zum Abdichten zu finden. Sika verhält sich ähnlich elastisch wie Dekalin, ist auch bei der Verarbeitung nicht ganz einfach, hat mich aber mit dem Langzeitaussehen durchaus zufrieden gestellt.
Gibt es einen Grund, daß du nur Dekalin als Möglichkeit empfiehlst ?
Beste Grüße WolfmanJack / Jürgen
Hallo Jürgen. Nein ich bin mit der Bude nicht verheiratet. Habe lediglich gute Erfahrungen bei meinen Kollegen damit gemacht und dort einige Solarpaneels auf den Dächern geklebt und montiert. Unschön nur, dass nach einiger Zeit sich die Umwelteinflüsse darauf ablegen, weil die Oberfläche natürlich weich bleibt, was es ja soll. Sikaflex geht natürlich auch, das hat ähnliche Inhaltsstoffe, ist nur etwas günstiger.
Habe übrigens nach dem Furlbach Besuch auch endlich die LifePo4 mit 330 AH und neuem Ladegerät 20 AH passend dazu eingebaut, war nen ganz schöner Aufwand, da die Pole versetzt waren und die Anschluss-Kabel alle verlegt werden mussten. Aber jetzt läufts.............
LG Gerhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.