- Dank erhalten: 28
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Na ja, länger als 6,40 Meter und „locker mit 3,5 Tonnen auskommen“ kann ich nun gar nicht bestätigen!Grundsätzlich haben Vans eher Probleme mit dem Gewicht als TI. Unseren Van haben wir aufgrund der Ausstattung auf 4.400 kg aufgelastet. Auch bei Ducato-Wohnmobilen fahren viele 640er Vans mit 4,0 t zGg. rum, während längere TI locker mit 3,5 t auskommen.
Na ja, länger als 6,40 Meter und „locker mit 3,5 Tonnen auskommen“ kann ich nun gar nicht bestätigen!
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Hallo !
Da kann ich euch nur zustimmen !
Ein hoch wintertaugliches WoMo in über 6m Länge mit 3,5 t, ............. geht wohl nicht auf.
Unser 6m Alkovenmobil war mit 3,5 t eigentlich immer über dem Limit (Sommer wie Winter). Auch als 3,8 t gab's im Winter Probleme, wenn statt der 2 Fahrräder bei Nordlandfahrten 4 Spikereifen in der Bikebox lagerten.
Ganz entspannt wurde es bei uns erst mit dem Anhänger.
Grüße WolfmanJack / Jürgen
Da spielen natürlich viele Faktoren eine Rolle. Luxoriöse Modelle mit guter Ausstattung werden wahrscheinlich häufiger über 3,5 t zugelassen als Einsteigermodelle. Freunde mit ihrem Weinsberg Pepper, der auch knapp unter 7 m lang ist, kommen locker mit den 3,5 t klar.
Na ja, länger als 6,40 Meter und „locker mit 3,5 Tonnen auskommen“ kann ich nun gar nicht bestätigen!Grundsätzlich haben Vans eher Probleme mit dem Gewicht als TI. Unseren Van haben wir aufgrund der Ausstattung auf 4.400 kg aufgelastet. Auch bei Ducato-Wohnmobilen fahren viele 640er Vans mit 4,0 t zGg. rum, während längere TI locker mit 3,5 t auskommen.
Wir fahren so ein Modell (zwar Vollintegriert, aber „nur“ 6,40 Meter) und da geht unter 4 Tonnen nix!
Es sei denn, man fährt nicht auf die Waage und rechnet es sich das Ganze schön…
VG Tina und Stefan