Kabe Traq 750 LGB

19 Jan 2026 19:22 #17891 von Eisbär
Kabe Traq 750 LGB wurde erstellt von Eisbär
Moin
Wie ist denn eure Meinung so zu genannten neuen Kabe Womo ?  Ich bin da so n bisschen zwiegespalten  zur Umsetzung des Konzeptes . Das Bad  z.B. verstehe ich überhaupt nicht . Auch erst Pakete kaufen zu müssen um ihn vernünftig Wintertauglich zu haben finde ich so ein bisschen Kabe unwürdig,  andererseits fährt natürlich auch nicht jeder in die Kälte. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2026 09:14 - 20 Jan 2026 12:53 #17896 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Kabe Traq 750 LGB
@Eisbär

Im Grunde genommen hast du recht ! 
Das Angebot hinterlässt definitiv einen zwiegespältigen Eindruck.

Zu den Winterpaketen ? Nun ja, nicht jeder fährt in die Kälte, aber es ist schon toll, es jederzeit ohne Einschränkungen tun zu können.
Und eigentlich erwartet man von KABE in dieser Hinsicht auch ein komplettes Angebot !

Wenn ich also sowieso mit Puzzlen anfangen muß, dann kann ich mich auch gleich anderweitig umsehen. 
OK, was WoMos anbetrifft, bin ich WOCHNER-Fan, aber da die Marke ein, hinsichtlich Wintertauglichkeit, absolut gleichwertiges Grundkonzept zu KABE bietet, würde ich dort sicher zu vergleichbaren Preisen auch fündig werden. Zumal die Größe einer Manufaktur noch mehr Möglichkeiten für die Umsetzung persönlicher Vorstellungen bietet als ein großes, ausländisches Werk.
Im Fall von Trouble gibt's auch keine Sprachprobleme und der Weg an den Bodensee zum Hersteller selbst wäre auch machbar.

Letztendlich finde ich, daß sich KABE mit diesem Vorgehen einen Schritt weit in Richtung einer Beliebigkeit des Angebots begibt und ein weitgehend  prägnantes Alleinstellungsmerkmal aufgibt. 

Gruß WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

20 Jan 2026 10:17 #17899 von diewomoguides
diewomoguides antwortete auf Kabe Traq 750 LGB
Wir waren am Wochenende in Stuttgart und haben uns den Traq angeschaut. Uns gefällt er sehr gut, steht auf jeden Fall in der Liste der Alternativen, wenn der Van nicht mehr unser Star ist. Birgit hat ein paar Fotos gemacht, die werden wir demnächst mal FB-Gruppe posten.

KABE-Van Travelmaster 690 LB 4x4

FB: Kabe Van Community

20 Jan 2026 18:04 #17905 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Kabe Traq 750 LGB
Und mich hat überrascht das nicht die befürchteten 200xxx aufgerufen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: diewomoguides

20 Jan 2026 18:15 - 20 Jan 2026 18:34 #17908 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Kabe Traq 750 LGB

Und mich hat überrascht das nicht die befürchteten 200xxx aufgerufen werden.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Hej Eisbär,

keine Bange, das wird schon !

Dafür gibt's dann doch die vielen, tollen Pakete.😉 😄

Gruß WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

20 Jan 2026 18:17 #17910 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Kabe Traq 750 LGB
Die Messe Autos sind ja meist nicht nackt und da war noch gut Luft bis 200. Aber grundsätzlich geb ich dir recht.
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack