Welchen Akkuschrauber mit welcher Nuss ?

07 Sep 2018 09:26 #1181 von ThomasSchwarze
ThomasSchwarze antwortete auf Welchen Akkuschrauber mit welcher Nuss ?
Moin,
mit dem Einsatz des E&P Levelling System bestätigst du ja die Aussage des Händlers, der, wenn ich das richtig verstanden habe, gesagt hat, dass die elek. Stützen nur Sinn zusammen mit einem Nivelliersystem machen.

LG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2018 09:39 #1182 von ThomasSchwarze
ThomasSchwarze antwortete auf Welchen Akkuschrauber mit welcher Nuss ?
Moin Marcus,

ich kurbele einfach mit der normalen Handkurbel. Ich hatte auch mal den Akkuschrauber mit kurzem Vierkant und 19er Nuss probiert, aber schneller bist du damit auch nicht (Koffer mit Akkuschrauber holen, auspacken, wieder sauber verstauen, in besonderen Situationen doch noch mit Hand nachziehen usw.). Das ist wie beim Luftvorzelt, es ist mehr der Wunsch als die Realität, dass es schneller und einfacher geht.

Ich habe dafür mehrere 10cm dicke Unterlegblöcke aus XPS dabei, so dass ich nur wenige Umdrehungen kurbeln muss.

Die Errreichbarkeit und Funktion der originalen Stützen von Kabe ist super, nach meiner Einschätzung deutlich besser als die (elektr.) Schwerlaststützen von Alko. Im Gegensatz zu den Kabestützen, die an der WW-Wand beim kurbelnden Menschen abgesenkt werden, werden die Alko-Stützen zur WW-Mitte abgesenkt, so dass in den Fällen, wo doch mal Unterlagen erforderlich sind, ein unter-den-WW-kriechen notwendig wird.

Insofern hat der Händler gut beraten und du hast alles richtig bestellt (zumindest nach meiner Meinung und Erfahrung mit Kabe und Alko-Stützen bei anderen WW).

Ausnahmen sind bewegungseingeschränkte Personen. Da gelten andere Regeln. Das sind für mich aber auch die einzigen Gründe, wo elektr. Stützen ohne aut. Nivellierung Sinn machen.

LG Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: dreesi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2018 17:53 #1184 von Kabe720
Schau mal bei Fritz Berger. Ich glaube es ist eine 19er Nuss. Wir haben seit einem Jahr das e&p.levelsystem.
Folgende Benutzer bedankten sich: stickmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Sep 2018 22:01 #1197 von Lybsti
Hallo Marcus,

ich nutze seit Jahren einen Makita Akkuschrauber mit ein bisschen mehr Power. Dazu einfach einen Nußadapter zum einspannen und eine Verlängerung (ca. 25cm). Am Ende habe ich einfach eine 19er Nuß. Gibt es in jedem Baumarkt. Mein Zeug ist aus einem alten Nußkasten.
Funzt super. Ich habe auf langen Touren immer den Erstzakku und das Ladegerät mit. Damit läuft es immer...

Viele Grüße.

Peter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stickmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2018 12:20 #1290 von Nordlandfahrer99
Nordlandfahrer99 antwortete auf Welchen Akkuschrauber mit welcher Nuss ?
Hallo zusammen,
mir hat der Händler auch abgeraten.
Ich denke über einen Akkuschrauber mit dem Teil nach:
www.obelink.de/adapter-fur-ausdrehstutze...ZEAQYAiABEgJ-D_D_BwE

Gruß
Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: stickmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2018 14:31 #1291 von ThomasSchwarze
ThomasSchwarze antwortete auf Welchen Akkuschrauber mit welcher Nuss ?
Bei den original Kabe-Stützen braucht man aber keine Verlängerung, zumindest reichen die normalen Einsätze mit 5-8cm aus, da die Schrauben direkt hinter der Verkleidung sind.
LG Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: stickmaster, Ilkyway

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.