Welchen Akkuschrauber mit welcher Nuss ?

  • stickmaster
  • stickmasters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
03 Sep 2018 20:19 #1173 von stickmaster
Welchen Akkuschrauber mit welcher Nuss ? wurde erstellt von stickmaster
Hallo liebe Kabe Freunde,

nachdem wir am Wochenende unseren Kabe bestellt haben und uns von den elektrischen Stützen abgeraten wurde, frage ich mich, wie Ihr die Stützen herauskurbelt ?

Nehmt Ihr eine besondere Verlängerung mit Nuss und Akkuschrauber oder kurbelt Ihr noch per
Hand ? Wie gut geht das beim Kabe ?

Wenn Ihr einen Akkuschrauber benutzt, welchen könnt Ihr empfehlen bzw. wieviel Power braucht das Teil ?

Wo bekommt man die passende Verlängerung mit Nuss her ?

Vielen Dank für Eure Antworten !

Herzliche Grüße

Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2018 20:33 #1174 von AnnWolf
Hallo Marcus.
Als erstes würde ich gerne wissen warum dir von den E-Stützen abgeraten wurde. Ich kenne einige die damit sehr zufrieden sind.
Jetzt zu deiner Frage.
Ich Kurbel ganz normal mit Hand.
Ich habe aber trotzdem einen Akkuschrauber von Bosch dabei. (für die Schraubheringe) Als Aufsatz habe ich mir mal eine Verlängerung gekauft und die entsprechend gekürzt.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang
_______________________________

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de

Unterwegs mit Kabe Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

> Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stickmaster
  • stickmasters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
03 Sep 2018 20:42 #1175 von stickmaster
stickmaster antwortete auf Welchen Akkuschrauber mit welcher Nuss ?
Hallo Wolfgang,

der Händler meinte, dass Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis stünden und elektrische Stützen eigentlich nur mit einer zusätzlichen Selbstnivellierung Sinn machen würden.

Wie auch immer, er hat die Einfachheit der Stützenmechanik in Kombination mit einem Akkuschrauber angepriesen und wir haben darauf gehört.

Ich hoffe nun, dass es wirklich einfach und flott geht ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2018 21:47 #1176 von carlernst
carlernst antwortete auf Welchen Akkuschrauber mit welcher Nuss ?
Hallo Marcus,

ich habe einen Metabo Akkuschrauber mit 19-er Nuss und kurzem 4-kant Adabter. Es funktioniert problemlos. Die Nuss und den Adapter bekommst du in jedem guten Baumarkt (ich habe meinen allerdings stilecht von Clas Ohlson aus Schweden). Falls noch ein Nachnivellieren notwendig ist, nehme ich das Radkreuz.

Gruß Michael

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stickmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2018 09:14 #1177 von Angulus
Guten Morgen zusammen,
ich habe hydraulische Stützen von E&P, seit Kauf meines Imperial 780 E-TDL, K2 in 07/2015.
Ich möchte die Stützen nicht weiter missen. Eine tolle Sache. Kann ich nur empfehlen.

Ich finde es auch komisch das der Händler von elektrischen Stützen abrät.

Klar, man kann das Fahrzeug damit nicht automatisch nivellieren, aber durch Ergänzung, bzw. einer Nachrüstung von hydraulischen Stützen ausschließlich an der Achse, kann man sich das lästige kurbeln, ob per Hand oder Akkuschrauben, sparen.
Kosten / Nutzen ist ein wirklich "relatives" Argument meines Erachtens.

Wer braucht eigentlich zwingend einen Wohnwagen und dann noch von Kabe.
Wir leisten uns doch schon ein tolles Produkt, aus der "oberen Schublade", zumindest preislich.

Mein Stützensystem ist nicht nur "nice to have", sondern ist ein tolles entspanntes Nivellierungssystem und ich kann es nur weiterempfehlen.

Wie so immer gibt es sicherlich auch hier Freunde von Hand-Kurbelstützen (den vermeintlichen Puristen), das verhält sich im Zweifelsfall wie beim Grillen, wo es neben der "Gasfraktion" auch immer die zwingend notwendig "Kohlefraktion" gibt und deren jeweiligen Verfechter.

Aber cool und entspannt ist das selbständige Nivellieren allemal.



P.S.
Die "Kabe-Freunde-Vorstellungs-Seite" habe ich noch nicht wirklich gefunden, oder soll hier ggf. immer ein neuer Thread geöffnet werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2018 14:04 - 05 Sep 2018 14:04 #1178 von dreesi
Hallo,

wir kurbeln mit der Hand, die automatischen Systeme waren uns zu schwer, und auch zu teuer. Das Geld spar ich mir und fahre dafür in den Urlaub :woohoo:
Dann bin ich wohl ein Purist :whistle:

Vorstellungströts gibts auf / Index /Kabe Freunde stellen sich vor

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Sharan 2.0 tdi 140 PS + Kabe BRILJANT 470 XL 2018
Letzte Änderung: 05 Sep 2018 14:04 von dreesi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Großmutter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.