Guten Morgen in die Runde!
Das Serienmäßige Stützrad hat mich sofort gestört! So ein rumpeliges Plastikteil gehört einfach nicht an einen Wohnwagen dieser Preisklasse! Schon auf dem Vorgänger Wohnwagen hatte ich das AL-KO Premiumstützrad und eine der ersten Maßnahmen war es jetzt ein solches auch am KABE anzubringen.
Der Austausch erfolgte eins zu eins. Ich habe den Wohnwagen unter Nutzung des altens Stützrades und der vorderen Kurbelstützen (schön im Wechsel) Stück für Stück an der Front angehoben. Dabei unter die vorderen Stützen, so nach und nach Gehwegplatten untergelegt um höher zu kommen. Die Bodenfreiheit am Heck war ausreichend die Front weit genug anzuheben.
Dann lässt sich das Serienstützrad, nach Lösen der Klemmung, einfach nach unten "herausfädeln". Das neue findet auf dem gleichen Weg seinen Platz und ist, durch die abnehmbare Kurbel, schnell und einfach eingebaut.
Ich sehe die Hauptvorteile beim AL-KO in der breiten Auflagefläche und der federnden Aufhängung. Beim Movern läuft der Wohnwagen viel harmonischer und das Stützrad sinkt nicht so leicht ein. Die abnehmbare Kurbel kommt in den Gaskasten. Die Anzeige der Stützlastwaage kann man mit der von AL-KO zur Verfügung gestellten Formel korrekturberechnen. Ich betrachte das aber nur als Annäherungswert und nutze eine Stützlastwaage.
Alles in Allem sehr empfehlenswert!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.