Neues Zugfahrzeuge aus den USA ab 2025

22 Sep 2024 11:44 #12749 von Elfe2003
Folgende Benutzer bedankten sich: Reskalle, WolfmanJack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2024 17:54 #12752 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Neues Zugfahrzeuge aus den USA ab 2025

Siehe "GMC bringt riesige SUVs nach Deutschland"
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Bei meinem letzten Aufenthalt im Yukon zur Begleitung des Yukon Quest Hundeschlittenrennens fuhr ich auch den GMC Yukon V8 in der Langausführung mit 2 rückwärtigen Sitzbänken.
Immerhin sind so auch Notübernachtungen zu zweit im Auto möglich.

Das Fahrerlebnis war einfach super ! Sehr leise, sehr komfortabel und mit +/- 11 l/100km bei den dortigen Verkehrsverhälnissen auch mit erträglichem Verbrauch.
Die Länge spielte keine Rolle, Platz gibt's ja im Yukon genug. 😁

Aber 5,72 m sind in Europa schon der Hammer. Und wenn dann noch ein adäquater KABE o.ä. hinten dranhängt, dann werden die möglichen Fahrtstrecken sicher etwas reduzierter ausfallen.

Rein von der emotionalen Seite her würde ich ihn aber sofort kaufen.
Aber wie heißt ein bekannter Song ?  : "Das Herz sagt ja, der Kopf sagt nein !"

Beste Grüße 
WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: DF4IJ, Reskalle, Elfe2003

01 Okt 2024 15:09 #12864 von Reskalle
Reskalle antwortete auf Neues Zugfahrzeuge aus den USA ab 2025
Hallo,
hast Du noch mehr Informationen und Erfahrungen zu USA SUV`s ?

Herzliche Grüße
Willy

01 Okt 2024 16:09 - 01 Okt 2024 19:15 #12865 von WolfmanJack

Hallo,
hast Du noch mehr Informationen und Erfahrungen zu USA SUV`s ?
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Hallo Willy,

meine Erfahrungen beschränken sich weitgehend auf mehrmaliges Mieten der XL-Variante in Whitehorse/Yukon.

Das Fahren mit den in Canada erlaubten 90 km/h ist einfach nur ein Fahrerlebnis ! 
Du geniest das ruhige Dahingleiten mit jeder Menge Komfort, hast aber auch ordentlich Power zur Verfügung, wenn es denn mal nötig ist.
Die XL-Version bietet Platz ohne Ende und wirft im Yukon & in Alaska keine Parkplatzprobleme auf. Da ist 'eh alles auf solche Größe eingerichtet.

Für D/EU würde ich allerdings die Normal-Varinte mit 5,33m bevorzugen. Das liegt dann in der Größe des längsten MB V-Klasse Busses, aber auch die Breite sollte man nicht unterschätzen. In BAB-Baustellen ist die linke Spur meistens tabu !
Wegen des Verbrauchs würde ich so ein Trumm auch hier bei uns nur mit max. 120 - 130 km/h bewegen oder auf LPG umbauen lassen (hat sich beim Dodge RAM 1500 bewährt).

Hier ein Link für eine bessere Übersicht :

www.autoscout24.de/auto/gmc/gmc-yukon/

Alternativen im GM-Konzern sind Chevrolet-Tahoe und Chevrolet-Suburban. Auch bei Ford findet man ein ähnlich großes SUV, das ich aber auf unseren Straßen noch nie gesehen habe.
Vom vergleichbaren Dodge-Durango hört man allerdings, dass er in Kürze eingestellt werden soll.

Ich bin gespannt, wie & ob sich diese Riesen mit ihren Betriebskosten und Abgasverhalten in D/EU verkaufen lassen.

Beste Grüße 
WolfmanJack / Jürgen 

P. S.
Pick-ups wie GMC-Sierra, Chevorlet Silverrado, Ford F-150 oder Dodge-RAM sind dann aber ein eigenes Thema für sich.

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

01 Okt 2024 19:02 #12869 von sad
Wir selber haben einen Chevorlet Silverrado 1500 mit Hardtop und Luftbalckfederung auf der Hinterachse.
Den verwenden wir für den Pferdeanhänger.

Ein Traum zum ziehen, das merkst Du nicht mal 3t am Hacken.
Da er schon über 200‘000 km auf dem Buckel hat und wegen den Hunden nehmen wir den nicht für den WoWa.
Verbrauch im Anhängerbetrieb um 14l/100km Benzin.

KABE Safir 600 TDL KS (2024) mit Renault Trafic Grand SPACECLASS
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack

01 Okt 2024 19:17 - 01 Okt 2024 19:20 #12870 von WolfmanJack
Sorry sad,

hatte den Silverado in meinem P. S. vergessen. 😉 
Schon editiert ! 😁

Möge er euch noch lange erhalten bleiben.

Gruß
WolfmanJack  / Jürgen