- Beiträge: 257
- Dank erhalten: 136
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Siehe "GMC bringt riesige SUVs nach Deutschland"
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Bei meinem letzten Aufenthalt im Yukon zur Begleitung des Yukon Quest Hundeschlittenrennens fuhr ich auch den GMC Yukon V8 in der Langausführung mit 2 rückwärtigen Sitzbänken.
Immerhin sind so auch Notübernachtungen zu zweit im Auto möglich.
Das Fahrerlebnis war einfach super ! Sehr leise, sehr komfortabel und mit +/- 11 l/100km bei den dortigen Verkehrsverhälnissen auch mit erträglichem Verbrauch.
Die Länge spielte keine Rolle, Platz gibt's ja im Yukon genug. 😁
Aber 5,72 m sind in Europa schon der Hammer. Und wenn dann noch ein adäquater KABE o.ä. hinten dranhängt, dann werden die möglichen Fahrtstrecken sicher etwas reduzierter ausfallen.
Rein von der emotionalen Seite her würde ich ihn aber sofort kaufen.
Aber wie heißt ein bekannter Song ? : "Das Herz sagt ja, der Kopf sagt nein !"
Beste Grüße
WolfmanJack / Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo,
hast Du noch mehr Informationen und Erfahrungen zu USA SUV`s ?
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Hallo Willy,
meine Erfahrungen beschränken sich weitgehend auf mehrmaliges Mieten der XL-Variante in Whitehorse/Yukon.
Das Fahren mit den in Canada erlaubten 90 km/h ist einfach nur ein Fahrerlebnis !
Du geniest das ruhige Dahingleiten mit jeder Menge Komfort, hast aber auch ordentlich Power zur Verfügung, wenn es denn mal nötig ist.
Die XL-Version bietet Platz ohne Ende und wirft im Yukon & in Alaska keine Parkplatzprobleme auf. Da ist 'eh alles auf solche Größe eingerichtet.
Für D/EU würde ich allerdings die Normal-Varinte mit 5,33m bevorzugen. Das liegt dann in der Größe des längsten MB V-Klasse Busses, aber auch die Breite sollte man nicht unterschätzen. In BAB-Baustellen ist die linke Spur meistens tabu !
Wegen des Verbrauchs würde ich so ein Trumm auch hier bei uns nur mit max. 120 - 130 km/h bewegen oder auf LPG umbauen lassen (hat sich beim Dodge RAM 1500 bewährt).
Hier ein Link für eine bessere Übersicht :
www.autoscout24.de/auto/gmc/gmc-yukon/
Alternativen im GM-Konzern sind Chevrolet-Tahoe und Chevrolet-Suburban. Auch bei Ford findet man ein ähnlich großes SUV, das ich aber auf unseren Straßen noch nie gesehen habe.
Vom vergleichbaren Dodge-Durango hört man allerdings, dass er in Kürze eingestellt werden soll.
Ich bin gespannt, wie & ob sich diese Riesen mit ihren Betriebskosten und Abgasverhalten in D/EU verkaufen lassen.
Beste Grüße
WolfmanJack / Jürgen
P. S.
Pick-ups wie GMC-Sierra, Chevorlet Silverrado, Ford F-150 oder Dodge-RAM sind dann aber ein eigenes Thema für sich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.