Bonjourno ihr Lieben miteinander. Na ja, da ich einen Stern vor dem Gesicht habe und das seit 45 Jahren, fällt es mir schwer, auf eure Kommentare nicht zu antworten. Ja, es ist bei MB einiges im Umbruch, was aber daran liegt, dass keiner so richtig weiß, wo die Reise in der Autozukunft hin geht. Unser GLS 63 AMG säuft mit dem 880er Hacienda, zwar wie ein Loch, ist aber als Zugfahrzeug echt ne Augenweide. Luftfederung inclusive, damit sind dann auch die Nickbewegungen minimiert. Leistung liegt bei 612 PS genügend an. Kraft kommt halt von Kraftstoff, hat zumindest mir mal nen Meister der Autoelektronik gesagt. Wir überlegen jedoch auch schon länger, uns einen anderen Stern zuzulegen, mit dem GLS 400 D. Habe ihn probe gefahren und dachte, es genügen 333 PS. Immerhin möchte ich mal auf nen Durchschnittsverbrauch unter 15 Liter kommen. Irgendwie ging mir die Kiste nicht vorwärts, was jedoch nicht am Probefahrzeug lag, sondern an meiner Voreinstellung des AMG. Kann mich also nicht so durchringen, solch ein Auto mir zuzulegen. Zudem kommt, da gebe ich vielen Recht, solche Fahrzeuge bei über 150.000 euronen liegen, wenn sie vernünftig ausgestattet sind. Den damaligen Pickup hat DB auch wieder eingestellt, zwecks geringer Nachfrage, außer in der Corona Zeit, da wurden die Dinger gebraucht teurer verkauft als neue. Ich bin also nicht so ein Freund des Pick up. Bei den Amerikanischen Auto schwelgt immer noch nach, daß diese nicht unbedingt vollgasfest über längere Strecken im solobetrieb sind. Kabe weist übrigens auch in einer Stellungnahme darauf hin, dass z.B hart gefederte Autos nicht empfehlenswert sind und dem vorderen Chassis der Wowa schaden. Nun stehe ich mit meinem DB Latein hier wieder, da kommendes Jahr 2 x Italien 1x Tirol und im Sommer Schweden geplant ist. Es laufen also ca 12.000 bis 15.000 km auf.
LG Gerhard
Verliere nie dein Ziel aus den Augen........