Neues Zugfahrzeuge aus den USA ab 2025

06 Okt 2024 17:26 #12917 von Eisbär
Ah Ford auch nicht? Dachte nur Mercedes wäre im Größenwahn..... aber da Individualverkehr mit dem eigenen PKW ja politisch nicht gewünscht ist geht das ja in die Richtung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Okt 2024 18:03 - 07 Okt 2024 06:24 #12920 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Neues Zugfahrzeuge aus den USA ab 2025
Nein, es ist nicht nur MB ! 
Bei FORD als ehemaligen "Massenhersteller" ist es noch schlimmer.

Fiesta, Focus & Mondeo flogen aus dem Programm.
Der Kuga das kleinste SUV & der Puma soll bald nur noch elektrifiziert werden.

Wie auch schon Mustang Mach 5 oder der neue Capri, ....... alles Cross-Over. Wie auch der neue Explorer aus VW ID4-Basis.
Dazu kommt noch die Einführung des kernigen BRONCO (wohl Verbrenner & Elektro [?]).

Sicher alles keine Selbstläufer für die breite Masse. Ob so die Rechnung im PKW-Bereich aufgeht !
Dafür macht Ford schon jetzt den überwiegenden Gewinn im Transporterbereich. Der Transit mit vielen Variationen läuft wohl sehr gut.

Und der neue VW-BUS ist ja auch nur ein umgelabelter Transit !

Grüße 
WolfmanJack  / Jürgen 

P. S.
Und es geht noch "fetter" ! Der RAM 2500 !

www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/ra...N2YWJ5dlVaQ1ZwZE5Qdw..

Gruß WolfmanJack 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

07 Okt 2024 08:48 #12923 von bootsbaerchen
bootsbaerchen antwortete auf Neues Zugfahrzeuge aus den USA ab 2025
Bonjourno ihr Lieben miteinander. Na ja, da ich einen Stern vor dem Gesicht habe und das seit 45 Jahren, fällt es mir schwer, auf eure Kommentare nicht zu antworten. Ja, es ist bei MB einiges im Umbruch, was aber daran liegt, dass keiner so richtig weiß, wo die Reise in der Autozukunft hin geht. Unser GLS 63 AMG säuft mit dem 880er Hacienda, zwar wie ein Loch, ist aber als Zugfahrzeug echt ne Augenweide. Luftfederung inclusive, damit sind dann auch die Nickbewegungen minimiert. Leistung liegt bei 612 PS genügend an. Kraft kommt halt von Kraftstoff, hat zumindest mir mal nen Meister der Autoelektronik gesagt. Wir überlegen jedoch auch schon länger, uns einen anderen Stern zuzulegen, mit dem GLS 400 D. Habe ihn probe gefahren und dachte, es genügen 333 PS. Immerhin möchte ich mal auf nen Durchschnittsverbrauch unter 15 Liter kommen. Irgendwie ging mir die Kiste nicht vorwärts, was jedoch nicht am Probefahrzeug lag, sondern an meiner Voreinstellung des AMG. Kann mich also nicht so durchringen, solch ein Auto mir zuzulegen. Zudem kommt, da gebe ich vielen Recht, solche Fahrzeuge bei über 150.000 euronen liegen, wenn sie vernünftig ausgestattet sind. Den damaligen Pickup hat DB auch wieder eingestellt, zwecks geringer Nachfrage, außer in der Corona Zeit, da wurden die Dinger gebraucht teurer verkauft als neue. Ich bin also nicht so ein Freund des Pick up. Bei den Amerikanischen Auto schwelgt immer noch nach, daß diese nicht unbedingt vollgasfest über längere Strecken im solobetrieb sind. Kabe weist übrigens auch in einer Stellungnahme darauf hin, dass z.B hart gefederte Autos nicht empfehlenswert sind und dem vorderen Chassis der Wowa schaden. Nun stehe ich mit meinem DB Latein hier wieder, da kommendes Jahr 2 x Italien 1x Tirol und im Sommer Schweden geplant ist. Es laufen also ca 12.000 bis 15.000 km auf.

LG Gerhard

Verliere nie dein Ziel aus den Augen........

07 Okt 2024 09:28 #12924 von WolfmanJack
Hallo Gerhard, 

du schreibst: " Ich bin also nicht so ein Freund des Pick up. Bei den Amerikanischen Auto schwelgt immer noch nach, daß diese nicht unbedingt vollgasfest über längere Strecken im solobetrieb sind. Kabe weist übrigens auch in einer Stellungnahme darauf hin, dass z.B hart gefederte Autos nicht empfehlenswert sind und dem vorderen Chassis der Wowa schaden."
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
OK, zu den Pickups sind wir ja erst im 2. Schritt abgedriftet. Ursprünglich ging es hier ja um die neuen Groß-SUV  - GMC Yukon - die jetzt auch nach D/EU kommen sollen.

Die sind einfach nur stark und komfortabel. Die Motoren sind auch erneuert & überarbeitet.  Die sollten schon vollgasfest sein.

Aber was heißt das schon ? Würdest du wirklich so ein Trumm mit 170km/h Dauergeschwindigkeit über die Bahn scheuchen wollen ? Das wäre eher keine "artgerechte" Haltung. Sie haben halt eine andere DNA als ein AMG.
Auch die Amis würden da Saufen wie ein Loch.

Und es muss ja auch nicht die XL-Version sein, der Platz ist auch bei den Normalen schon sehr reichlich. 

Die Hauptfrage ist nur, gibt es einen vernünftigen Händler mit Werkstatt in der Nähe ? Da wird es halt darauf ankommen, was GM so plant.

Beste Grüße 
WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

07 Okt 2024 10:14 #12925 von bootsbaerchen
bootsbaerchen antwortete auf Neues Zugfahrzeuge aus den USA ab 2025
Bonjourno Jürgen.  Danke für deine Anregungen. Ja ich bin ganz auf deiner Seite. So ein Trumm wäre eigentlich kein Problem für uns, da wir "auf dem Lande wohnen". Natürlich steht und fällt das Fzg. mit dem Service, wo ich auch bei dir bin. Mein Service bei DB  ist wie folgt: Der Meister von DB wohnt im gleichen Ort, nimmt morgens unseren "Dicken" wie wir ihn nennen, mit und bringt ihn abends fertig wieder. Rechnung in der Post. Jetzt kommt: Ja die hohe Rechnung bei MB !!!!!!. Auch da ist inzwischen die Stern-Romantik ein wenig am bröckeln. Schaue vorher im Netz was es ungefähr kosten würde, dann kommt das Angebot von Mercedes. Dann einigen wir uns auf eine Summe, welche zum Schluß auf der Rechnung steht, aber mit voller Garantie von DB. Also Historie einwandfrei lückenlos. Ja ich weiß, das ist fast wie ein Jackpott. Ach ja zur Geschwindigkeit........ Auch ich mit 63 Jahren bin kein "Raser", aber wenn man so um die 180 km/h über die Autobahn mit unserem säuselt, was einem im Auto nicht schnell vorkommt, kann man das auch schon über 250 Kilometer tun, wenn´s denn die Verkehrslage hergibt, ohne das Fzg gefordert zu haben. Macht schon manchmal Spaß. Da legt man richtig Kilometer zurück, sehr stressfrei mit dem Tempomaten.  Aber lieber sind wir mit dem Wowa unterwegs,  Also stehe ich immer noch da, ohne weitere Entscheidung.... lach. Werde glaube ich, unseren "Dicken" noch ein wenig fahren, denn er verbraucht eigentlich nur 10 Liter im Gespannbetrieb, aber auf 50 Kilometer, lach.

LG Gerhard

Verliere nie dein Ziel aus den Augen........
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack

07 Okt 2024 12:20 - 07 Okt 2024 17:08 #12926 von WolfmanJack
Hi Gerhard,

dein Satz : "Werde glaube ich, unseren "Dicken" noch ein wenig fahren, denn er verbraucht eigentlich nur 10 Liter im Gespannbetrieb, aber auf 50 Kilometer, lach."

Ich denke, daß ist eine gute Entscheidung ! Und der Verbrauch, na ja, man ist ja nicht immer mit WoWa unterwegs.

Was die Geschwindigkeit anbetrifft, habe ich das mit unserem AMG V-Klasse Bus ähnlich gesehen. Seit wir aber 2 PHEV fahren, haben wir da etwas entschleunigt.
130 - 140 km/h reichen uns und der Verbrauch dankt's. Ehrlich, eigentlich fehlt uns nichts !

Mit dem GMC bin ich einmal die Strecke Whitehorse-Fairbanks (~1000 km) auf dem Alaska Hghw. an einem Stück gefahren.
Immer mit Tempomat korrekt nach den jeweiligen Bestimmungen. In 11 Std. 20 Min. war ich durch.
Aber die Winterfahrt in diesem "Truck" war grandios, so, als wenn du im Wohnzimmer sitzt und einen Breitbandfilm betrachtest und dazu dann noch beste Unterhaltung mit Country-Music von Hank Snow, Johnny Cash u.a. "Stimmungsmachern" hörst.

Weiterhin gute Fahrt mit dem "Dicken".

Beste Grüße
WolfmanJack  / Jürgen 

Folgende Benutzer bedankten sich: Guntram, bootsbaerchen