Hilfe-Bitten zur Technik

13 Sep 2018 13:50 #1221 von Lybsti
Lybsti antwortete auf Hilfe-Bitten zur Technik
Hallo Holger,

ich habe eine Frage zum e&p System...Wenn sich das System selbst in Waage bringt, heißt das nur von vorn nach hinten betrachtet, oder? Ein seitlicher „Schiefstand“ kann doch nur durch Auffahrkeile ausgeglichen werden. Ansonsten müsste das System ja das Rad mit anheben und das Fahrgestell wird zu stark belastet. Sehe ich das so richtig? Das System reizt mich auch...

Viele Grüße

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2018 15:31 #1222 von Touareg
Touareg antwortete auf Hilfe-Bitten zur Technik
Das System hebt den Wohnwagen komplett in Waage d.h. längs und auch quer. Es werden an der Achse Hydraulikstempel montiert die zuerst den Wohnwagen anheben. Anschließend nivellieren die vier Eckstützen den Wohnwagen in Waage. Dadurch ist das Gewicht immer in Höhe der Achse(n) und der Wohnwagen verzieht sich nicht.
Man kann das System auch von Hand bedienen und ihn sogar so hoch anheben, dass die Räder in der Luft sind.
Schau mal bei e&p auf die Homepage, dort gibt es auch mehrere Videos zur Veranschaulichung.
Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: Lybsti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2018 16:52 #1223 von Lybsti
Lybsti antwortete auf Hilfe-Bitten zur Technik
Danke schön für die schnelle Antwort. So ist das natürlich ein sehr cooles System.

VG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Sep 2018 19:56 #1267 von Großmutter
Großmutter antwortete auf Hilfe-Bitten zur Technik
Nun muss ich nochmals auf die XPS Platten zurückkommen - bei toom kennt man keine XPS Platten. WO gibt es die wirklich???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2018 06:36 #1268 von Lybsti
Lybsti antwortete auf Hilfe-Bitten zur Technik
Hallo Angela,

schau mal im Internet bei Obi.de oder Hornbach nach. Bei ebay gibt es die auch. Obi und Hornbach haben die bestimmt auch direkt im Mark. Nicht jeder Baumarkt führt diese Platten. Bei uns im toom gibt es die auch nicht.
Ich hoffe, dass hilft Dir weiter.

VG Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Großmutter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2018 09:56 #1269 von ThomasSchwarze
ThomasSchwarze antwortete auf Hilfe-Bitten zur Technik
Die XPS Platten werden teilweise unter verschiedenen Markennamen vertrieben (ggfs. mal bei Wikipedia nachschauen).
Grundsätzlich werden die Platten zur Fußboden- und unterirdischen Außenwandisolierumg verwendet, da sie druck- und wasserfest sind. Wenn du Toom in der Nähe hast, nochmal nach druckfestem „Styropor“ (wobei von der Firma der Markenname Styrodur für XPS ist) fragen.
Alternativ zu Obi oder zum Bauhaus. Die haben das.
www.obi.de/geschaeumte-daemmstoffe/xps-d...-sf-100-mm/p/6564249
www.bauhaus.info/hartschaumplatten/c/10000850

LG Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Großmutter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.