Hilfe-Bitten zur Technik

31 Jul 2018 23:13 #1081 von ThomasSchwarze
ThomasSchwarze antwortete auf Hilfe-Bitten zur Technik
Wir haben die Standardstützen und hatten noch nie so tolle wie beim Kabe. Alle 4 werden sehr einfach von der Seite gekurbelt, die Platte geht senkrecht runter, ohne waagerecht über den Biden zu rutschen wie bei den Alko und das beste, die Stützen gehen nach außen an der WW-Wand Wir haben große Unterleger aus XPS aus dem Baumarkt in 10cm Dicke. Davon haben wir einige dabei, da sie nichts wiegen. Davon lege ich ein oder zwei unter jede Stütze, drehe ein paar Umdrehungen und der Wagen steht.

Probiere erst einmal die original Stützen. Sind wirklich top. Wenn du partout elektrische haben willst, kannst die immer noch von Alko nachrüsten lassen. Eigentlich machen die aber nur zusammen mit dem E&P Levelling Sinn. Aber auch die benötigen bei Matsch Unterleger, und dann beneidest du die mit den Kabe-Stützen, bei denen man nicht unter den Boden kriechen muss, um Platten unter zu legen.

LG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2018 21:11 #1092 von Großmutter
Großmutter antwortete auf Hilfe-Bitten zur Technik
Danke Wolfgang für die Information mit den Elektrostützen, was mir allerdings sehr zupass kommt, ist die seitliche Kurbelei bei den normalen Stützen.
So bin ich froh, dass Thomas die Idee mit den speziellen Unterlagen hat, auch der Hinweis mit der Matschsituation ist klasse!!
Was mir aufgefallen ist, dass die Stützen nicht so hoch (oder tief) ausgefahren werden können wir bei anderen Wowas, dadurch braucht man auf alle Fälle mehr Unterlegmaterial.
Grüße Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2018 21:34 #1098 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Hilfe-Bitten zur Technik
Hallo Angela.

Ich mache es immer so, dass die Stützen max. über die Hälfte heraus gekurbelt werden. Sollte dann noch etwas Luft zum Boden sein, lege ich Holzklötze darunter. Die habe ich immer dabei. So steht der Wagen bombenfest.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Großmutter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2018 16:48 #1141 von Frankie72
Frankie72 antwortete auf Hilfe-Bitten zur Technik

ThomasSchwarze schrieb: Wir haben die Standardstützen und hatten noch nie so tolle wie beim Kabe. Alle 4 werden sehr einfach von der Seite gekurbelt, die Platte geht senkrecht runter, ohne waagerecht über den Biden zu rutschen wie bei den Alko und das beste, die Stützen gehen nach außen an der WW-Wand Wir haben große Unterleger aus XPS aus dem Baumarkt in 10cm Dicke. Davon haben wir einige dabei, da sie nichts wiegen. Davon lege ich ein oder zwei unter jede Stütze, drehe ein paar Umdrehungen und der Wagen steht.

Probiere erst einmal die original Stützen. Sind wirklich top. Wenn du partout elektrische haben willst, kannst die immer noch von Alko nachrüsten lassen. Eigentlich machen die aber nur zusammen mit dem E&P Levelling Sinn. Aber auch die benötigen bei Matsch Unterleger, und dann beneidest du die mit den Kabe-Stützen, bei denen man nicht unter den Boden kriechen muss, um Platten unter zu legen.

LG Thomas


Es ist zwar schon etwas her, aber was für XPS-Platten nutzt Du genau?
Die ganz normalen Dämmplatten für den Hausbau?
Folgende Benutzer bedankten sich: Großmutter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2018 17:05 #1142 von ThomasSchwarze
ThomasSchwarze antwortete auf Hilfe-Bitten zur Technik
Ja, einfach aus dem Baumarkt 10cm dicke XPS Platte, nach Hause getragen und zurecht gesägt. Jetzt habe ich mir daraus auch noch Auffahrkeile in Superleichtbauwwise gesägt. Bin mal gespannt, ob die das Gewicht vom WW tragen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Großmutter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2018 19:00 #1214 von Touareg
Touareg antwortete auf Hilfe-Bitten zur Technik
Hallo Holger,
wenn ich dir etwas empfehlen darf. Es gibt von e&p ein hydraulisches Stützensystem. Die s haben wir nun jetzt schon in dem zweiten Wohnwagen und sind sehr gut damit zufrieden. Sicherlich ist der Preis für das System mit ca. 3500€ recht teuer. Aber dafür stellt sich der Wohnwagen mit einem Tastendruck automatisch in die Waage. Das Ganze dauert ungefähr 2 Minuten und ist noch schneller wieder eingefahren. Ich bin damit sehr zufreiden und würde es mir sicherlich wieder kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.