Hilfe-Bitten zur Technik

24 Jul 2018 14:41 #1035 von holwer
Hilfe-Bitten zur Technik wurde erstellt von holwer
Wir versuchen uns gerade mit dem Konfigurator von Kabe zurechtzufinden.
Kann mir jemand sagen, was unter "Elektrische Ausdrehstützen Set 4 St."
zu verstehen ist ?
Dies steht unter "Wohnzimmer".
Was gibt es im Wohnzimmer für 1700 € elektrisch auszudrehen ?

Grüße
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2018 21:27 #1042 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Hilfe-Bitten zur Technik
Hallo Holger.

Kann es sein das damit die elektrischen Hubstützen gemeint sind?
Was anders wüsste ich jetzt nicht.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2018 00:05 #1045 von holwer
holwer antwortete auf Hilfe-Bitten zur Technik
Danke Dir Wolfgang,
ich kann mir den Zusammenhang mit dem Wohnzimmer nicht erklären.
Wenn diese Stützen zum Niveauausgleich des gesamten Wagens gedacht sind,
könnte ich sie mir im Bereich Chassis / Fahrgestell vorstellen.
Auf der Hollandseite der Konfiguration habe ich die übrigens gar nicht gefunden
LG
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2018 13:28 #1046 von Großmutter
Großmutter antwortete auf Hilfe-Bitten zur Technik
hallo, das ist ja interessant!! Wir haben unsern Kabe auf der CMT 2018 in Stuttgart bestellt beim Händler caravania in Dettingen/Teck.
Als es um den Einbau des Movers kombiniert mit elektrischen Hubstützen ging, war die Auskunft, das sei nicht möglich, weil dabei die Fußbodenheizung angebohrt worden wäre. Der Preis von ca 1700 € wurde auch da genannt.
Also mühen wir uns weiterhin mit dem Akkuschrauber ab.
Wir haben einen Smaragd 540 GLE, 230 cm breit.
Bin mal gespannt, an welchen Wohnwagen diese Hubstützen funktionieren und feue mich auf Antworten.
Grüße Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2018 21:10 #1048 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Hilfe-Bitten zur Technik
Hallo Angela.
Es gibt ganz viele damit. Das es nicht gehen soll wegen der Fußbodenheizung kann ich nicht glauben.
Übrigens sind die mit den Automatikstützen leicht zu erkennen. Mit den Automatikstützen geht keine seitliche Abstützung mehr. Sondern nur noch konventionell. Also nach vorne und hinten. Nach meinem Wissen werden sogar einige vorhandenen Bohrungen im Boden genutzt.
Mache hierzu mal ein eigenes Thema auf. Es wird dir bestimmt geholfen. Auf den letzten Treffen waren einige dabei, die Automatikstützen hatten.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Großmutter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2018 21:21 #1050 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Hilfe-Bitten zur Technik
Hallo Holger.
Was das jetzt mit Wohnzimmer zu tun hat weiß ich auch nicht.
Bald ist Messe in Düsseldorf. Ich könnte mir vorstellen das dir die dort helfen können.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.