Reisen nach Polen, Tschechien, Slowakei

01 Jun 2023 17:07 - 01 Jun 2023 17:49 #9014 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Reisen nach Polen, Tschechien, Slowakei
Ich halte diese Frage für gerechtfertigt! 

Es gibt Bereiche in der EU in der gewisse Kriminalität höher ist als in anderen Bereichen! Auch in Deutschland ist die Kriminalität nicht gleich verteilt!
Das ist Fakt und kein Vorurteil. 
Warum sollte man also nicht fragen dürfen! 


Ich war vor ein paar Jahren dienstlich auf Usedom und hatte entsprechenden Kontakt zur dort lebenden Bevölkerung. Diese leiden, nach eigenen Aussagen, darunter, das gerade auf dem Land viel eingebrochen und gestohlen wird und sich (wenn überhaupt) im europäischen Nachbarland wieder findet. Und keine „Luxusgüter“ sondern Gegenstände des täglichen Bedarfs wie gerade Werkzeuge, Einrichtungsgegenstände, einfache PKW  etc. Und das bei „normalen“ Bürgern und nicht von offensichtlich „Reichen“. Sie sagten „wir haben doch selbst nicht so viel, warum lassen sie uns nicht in Ruhe“. 
Das sind keine Vorurteile sondern Fakten!

Und was bedeutet „Luxus zur Schau stellen“? Soll man die Beschriftung an seinem Kabe überkleben und einen Sack drüber ziehen?

VG Stefan 
Folgende Benutzer bedankten sich: Guntram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jun 2023 19:34 #9019 von Eisbär
Ich hab gute Erfahrungen mit der polnischen Ostseeküste. Waren in Łeba . Das einzige negative waren Deutsche die es nicht nötig z.b der Reinigungsfrau einfach mal ein "Dzien Dobry " entgegen zu " werfen " . Ich kann auch kein polnisch aber die örtliche Grussformel (auch meine schreibweise mag nicht richtig sein) sollte schon drin sein, ein freundliches Nicken bekommt aber auf jeden Fall jeder hin .
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan, Elfe2003, Nordlicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jun 2023 20:07 #9023 von Provence
Provence antwortete auf Reisen nach Polen, Tschechien, Slowakei
Bonsoir Eisbär ,
das sehe ich auch so. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Wenn wir in ein anderes Land fahren, sind wir da Gast und möchten was erleben, positiv. Dementsprechend verhalten wir uns, grüßen immer freundlich, was sich halt so gehört. Ist man der Sprache nicht mächtig, tuens auch ein freundlicher Gesichtsausdruck und positive Gesten . So sind wir die letzten 40 Jahre immer gut weiter gekommen und haben unzählige positive Erfahrungen gemacht.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan, Elfe2003, Nordlicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jun 2023 21:34 #9026 von Manfredo
Manfredo antwortete auf Reisen nach Polen, Tschechien, Slowakei
Vor kurzem war ich in Albanien mit dem Smaragd GLE und keinen hats interresiert. Die haben nur Augen für Mercedes. Also mach dir keine Sorgen .

Grüsse Manfredo
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Elfe2003, Nordlicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2023 17:12 #9029 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Reisen nach Polen, Tschechien, Slowakei
Hallo Elfe,
Wir waren in 2016 mit 3 grossen womos Hymer, Carthago und Lmc ca. Wochen in Polen zu einer rundreise im Mai. Nirgends hatten wir irgendwelche Bedenken, bzw. Schlechte Erfahrungen gemacht. Wir können nur jeden ermuntern, dies tolle land kennenzu lernen
Gruss
Udo

630 etdl imperial. m. Ford Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2023 23:18 #9031 von Elfe2003
Elfe2003 antwortete auf Reisen nach Polen, Tschechien, Slowakei

Hallo Elfe,
Wir waren in 2016 mit 3 grossen womos Hymer, Carthago und Lmc ca. Wochen in Polen zu einer rundreise im Mai. Nirgends hatten wir irgendwelche Bedenken, bzw. Schlechte Erfahrungen gemacht. Wir können nur jeden ermuntern, dies tolle land kennenzu lernen
GrusGruss
 
Vielen Dank!
Nächstes Jahr möchten wir über Polen, die Slowakei nach Slowenien reisen. Wir sind positiv gespannt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.