Reisen nach Polen, Tschechien, Slowakei

17 Mai 2023 21:38 #8880 von Elfe2003
Reisen nach Polen, Tschechien, Slowakei wurde erstellt von Elfe2003
Hallo,
wir würden zukünftig gerne in die genannten Länder reisen. Ich mache mir Gedanken, ob das Reisen mit einem teuren Wohnwagen in diesen Ländern sicher bezüglich Diebstahl, Einbruch etc. ist.

Hat jemand Erfahrungen?

PS:
Beruflich bin ich häufig in diesen Ländern und habe keine negativen Erfahrungen! Allerdings nutze ich primär Flugzeug und übernachte in Hotels.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2023 02:26 #8881 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Reisen nach Polen, Tschechien, Slowakei
Hallo retour,

zu Tschechien & Slowakei kann ich leider nichts sagen.

Aber Wohnmobilfreude von uns haben mit annähernd doppelt so teuren Mobilen wie KABE-WoWa Polen & Slowenien bereist.

Sie hatten keinerlei Probleme und lobten ihre Touren hinsichtlich Landschaft und Gastfreundschaft sehr.
Unangenehmes kann einen schließlich überall ereilen.


Beste Grüße 
WolfmanJack / Jürgen 
 

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Elfe2003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2023 10:48 #8884 von Cabby
Ich würde gerne in der Münchner UBahn fahren und ich frage mit ob das mit meiner Louis Vuitton Tasche geht. Ich finde das sind Fragen die so gar nicht gehen. Das sind Länder der EU und Ihre Bürger sind Bürger unserer Europäischen Gemeinschaft. Ja passieren kann überall etwas und ja wenn man Luxus zur schau stellt ist das Risiko etwas höher aber ich möchte nirgend wo hinreisen mit Vorurteilen und freue mich überall über neue Kontakte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elfe2003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2023 11:03 - 18 Mai 2023 18:34 #8885 von Elfe2003
Elfe2003 antwortete auf Reisen nach Polen, Tschechien, Slowakei
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2023 18:50 #9004 von Guntram
Schmutzfüße gibt es überall. Wir sind öfters in Tschechien unterwegs und können nichts negatives berichten.

Kabe Smaragd Bj.2007
RAM 1500 Laremie mit LPG
Folgende Benutzer bedankten sich: Elfe2003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2023 19:24 #9005 von Provence
Provence antwortete auf Reisen nach Polen, Tschechien, Slowakei
Bonjour Kabe Freunde,
wir sehen uns als Europäer und fahren immer positiv in die anderen Länder unseres Kontinentes, wobei wir bislang auch manch Eines ausgespart haben.
Und das nicht um irgendwen zu diskriminieren, sondern nur aus dem ureigenen Instinkt heraus (Bauchgefühl). Und das ist auch gut so, darauf ist Verlass. Wenn jemand Bedenken hat irgendwohin zu fahren, dann muss man das auch tolerieren, Toleranz gilt auch hier für jeden. Die Gründe dafür sind zweitrangig und haben keinen zu interessieren.
Z. B. Wollte ich gerne mal nach Polen an die Ostseeküste, Pommern, Danzig, meine Beste aller Ehefrauen war bislang dagegen. Punkt. Es kommt die Zeit, dessen bin ich sicher....
Keiner fährt gerne überall hin, ist halt so, daß müssen keine Vorurteile sein, manch einer mag halt keine Nudeln z. B....
Ehe es endlos wird, mach ich Schluss, die Tage kommt noch mein Bericht über ein sehr sehr besonderes kulturelles fast einmaliges Highlight...
Potsdam...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Folgende Benutzer bedankten sich: Elfe2003, Nordlicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.