rechtes Rad blockiert beim Movern

02 Mär 2023 12:30 #7946 von Provence
Provence antwortete auf rechtes Rad blockiert beim Movern
Bonjour Eisbär,
natürlich habe ich dich im positiven Sinne verstanden, alles gut.
Wie viele andere hier im Kabe Forum, habe auch ich meine Erfahrungen machen können, basierend auf mittlerweile mehreren Mio. Km(Job), davon vielleicht nur ca 60tsd.Km mit Hänger. Dies bis heute unfallfrei, was darauf hindeuten könnte, bislang zumeist auch verantwortlich im Straßenverkehr tätig gewesen zu sein.
Letztlich als selbständiger Handwerksmeister mit über 50 Jahren Tätigkeit im Job(bis heute) traue ich mir zumindest ein gewisses Maß an Verantwortlichkeit allgemein in diesem unseren Lande zu.

Selbstverständlich werde ich, wie immer, über techn. Probs und deren Abstellung hier berichten. Erstmal ist aber der Reisebericht zum Camping Resort in Bodenmais dran (grad viel um die Ohren).

Wünsche allen Kabe Freunden schöne Tage.

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2023 19:27 #7947 von Eisbär
Eisbär antwortete auf rechtes Rad blockiert beim Movern
Alles gut du hast ja während der Tour noch kontrolliert ob etwas warm wird. Nach Spiel hast du ja womöglich auch geschaut. Hat ja auch alles geklappt.

03 Mär 2023 11:23 #7951 von Provence
Bonjour Eisbär,
gleich geht´s zum neuen Kabe-Händler, mal sehen wie es da so läuft, ist bestimmt für einige interessant, bin das `Versuchskaninchen ;-). Hoffentlich können die helfen und die Probs abstellen. Gebe Bescheid.

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

04 Mär 2023 17:57 #7973 von DF4IJ
DF4IJ antwortete auf rechtes Rad blockiert beim Movern
Hallo George,

schau mal dieses Video ab 28 Minuten an: 

Wurde was an der Bremse verstellt, oder ist ganz einfach was abgerostet und die Bremse ist nicht ganz auf.

GRUSS
uli

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)

04 Mär 2023 19:00 #7975 von Provence
Bonsoir Uli,
danke für dein Hinweis mit Video, von den Autodocs habe ich div Videos gesehen, da wird oftmals der Pfusch von Fachleuten aufgedeckt. Das Video trifft aber nicht auf meinen Kabe Hänger zu, da er eine Trommelbremse hat und bestätigt auch meine Handelsweise von vor. Natürlich habe ich dem Techniker eine klare Anweisung gegeben beide Bremsen (und Auflauf) zu überprüfen und ggfls. beidseitig zu operieren. Mal sehen was wird, werde berichten.

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

10 Mär 2023 17:52 #8094 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf rechtes Rad blockiert beim Movern
Hallo George!
Hast du Elchi schon wieder? Was war dran? 
VG Tina und Stefan