Bonjour Kabe-Freunde,
weiter geht's, nächstes Problem. fahre mit dem Mover den Ww vom Einstellplatz raus auf den Hof zur Straße um ihn anzuhängen, wir wollten ja in den Bayerischen Wald. Beim anschließenden Richtungswechsel mit dem Mover in Vorwärtsfahrt bockt der Wohnwagen, das rechte Rad dreht sich nicht. Nochmal rückwärts und vorwärts, weiter blockiert. Hatte übrigens nicht die Handbremse vorher im Stand benutzt und Frost war auch nicht.
Trotzdem blockiert das rechte Rad beim vorwärtsfahren. Manchmal hilft nur Gewalt in der Not, denkt Mann sich und kupple das Zugfahrzeug an und dann mit Gefühl und Kraft mehrmals vorwärts und rückwärts, hatte schon das berühmte 'P' auf der Stirn, dann drehte es sich doch.
Nun schnell in's Auto und los, wir hatten schließlich einen Termin am Nachmittag auf dem Super Camping Resort Bodenmais.
(Bericht folgt). Zur Sicherheit habe ich nach gut 15 KM nochmal angehalten und rechts kontrolliert (heiße Felge wg block.Bremse) aber alles gut.
Woran kann's gelegen haben? Vielleicht ist der Bremsbelag nur festgegammelt, hatte gut 2 1/2 Monate gestanden, ohne Handbremse natürlich, vielleicht von der letzten Salzfahrt im Osterzgebirge? Ein Camper auf dem Camp Resort Bodenmais meinte zu mir, das wäre ein Zeichen für abgenutzte Bremsbeläge. Wer hat sowas gehabt, wer hat einen Tipp, Rat was das sein könnte?
Ich freue mich über Eure Antworten dazu.
Das werde ich dann beim neuen Kabe Händler in Nordstemmen zur Sprache bringen, mal sehen was wird...