rechtes Rad blockiert beim Movern

10 Mär 2023 19:27 #8101 von Provence
Provence antwortete auf rechtes Rad blockiert beim Movern
Bonsoir Stefan,
nun zum Rad wg. der Blockade. Die Mechaniker haben die Räder abgenommen und alles gecheckt, es waren keine direkten Mängel feststellbar. Sie haben nur die Auflauf bremse nachgestellt und vorn an der Deichsel gefettet, das wars, alles o. K.
Weiter erzählten sie mir, das das garnicht so selten vorkommt(festgerostet), nun alles an den Rädern gut...
Nun mein Fazit zum Service vom Autohaus Machel, dem Neuen bei Kabe: Sie haben mich2mal kontaktiert, alle Mitarbeiter, welche mit uns Kontakt hatten, waren nett und freundlich, auch ob der "Peanuts" bei unserem Elchi, Schicki-Micke brauch man dort nicht erwarten, nur anständige ordentliche Arbeit zu normalen Preisen, ganze 170.-€habe ich zahlen dürfen, finde ich okay. (2 neue Kabe Royal KS standen auf dem Gelände)
Anfang Juni fahre ich wieder hin wg. Gas und TÜV Prüfung, dann lass ich mir gleich einen zweiten Strombypass für die Alde einbauen, die habt Elchi nämlich nicht.
Also mit dem Neuen Kabe Händler Machel ist für mich alles gut.
Sorry wg div Schreibfehler, am Tablet geht's nicht so gut...
Alors

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2023 20:17 #8102 von DF4IJ
DF4IJ antwortete auf rechtes Rad blockiert beim Movern
Hallo Georg, 

hört sich gut an.  Also nichts besonderes. 

Aber was ist das "zweiten Strombypass".  

Schönen Abend.
Uli

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)

11 Mär 2023 08:25 #8113 von Provence
Provence antwortete auf rechtes Rad blockiert beim Movern
Bonjour Uli,
siehe beim Bericht totaler Stromausfall, das Bild von Stefan, solch einen Schalter, der zwischen 2 Leitungen her schaltet, werde ich mir einbauen lassen. Dann wird es hoffentlich nicht mehr passieren, das die Elektronik vom Bedienpanel die Heizung abschaltet, da dann Direktstrom vom Akku kommt. Der hatte übrigens noch 70 % Kapazität... Wenn nichts mehr geht, oder alles abgeschaltet wird, die Heizung soll bis zuletzt laufen.
Allen ein schönes Wochenende, Schnee geschippt hab' ich schon, jetzt noch arbeiten...c'est ma vie...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan