Erfahrungen mit Werkstattservice

06 Feb 2023 12:54 #7792 von Böcamp
Böcamp antwortete auf Erfahrungen mit Werkstattservice
Hallo Bruno,
In der Umgebung von MD sieht es insgesamt mit Caravan Service nicht gut aus. Bisher bin ich aus der Hohen Börde mit meinem Hymer nach Halle zum Wohnwagen- u. Wassersportzentrum gefahren, eine gute Werkstatt mit kompetentem Meister.
Gekauft habe ich den Royal in Elstra bei Caravan Böhm. Nun wird der erste Jahresservice fällig. Ein Service in der Nähe von MD würde auch ich mir wünschen.
VG Erhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2023 20:39 #7803 von Bruno
Bruno antwortete auf Erfahrungen mit Werkstattservice
Moin in die Runde,

... na das klingt ja sehr spannend, was du so schreibst Erhard. Du musst zum Service und ziehst Caravan Böhm in Erwägung, weil's dein Dealer war ... cool.

Bin sehr an deinen Erfahrung interessiert. Ob nun nach Thüringen oder nach Sachsen, das wäre mir egal. Hauptsache ich finde einen wirklich fähigen Servicepartner.
(Hatte meinen Wagen 2020 in Sulzemoos bei München gekauft. Sind jedes Mal 540 km die einfache Strecke und de facto ein Sonntag + einem Urlaubstag als Zeitaufwand ... wenn denn alles auf Anhieb klappt.)

Wie waren die Sachsen beim Erwerb deines Royal in Richtung Service so drauf Erhard? (Einweisung, Anbau von Zubehör usw.)

Herzliche Grüße an alle
Markus


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2023 18:14 #7835 von Jirle
Jirle antwortete auf Erfahrungen mit Werkstattservice
Hallo Markus,
wir sind in Sulzemoos mit unserem 2021 Imperial zum Service und fahren auch nicht zu weit. Aber .... der Techniker kann durchaus sehr gut sein, nur der Servicemeister (oder Einteiler/ Vorarbeiter o.ä.), der gibt die ganzen Infos die man fotografiert, gefilmt beschrieben hat, damit jeder weiß was man weiß, einfach nicht an den Techniker. Dafür aber alle Arbeiten vom letzten Aufenthalt noch einmal.
ich könnte Dir also nicht guten Gewissens empfehlen, die 540km für den Service zu fahren. Wenn Du unbedingt dahin willst, verlange, dass der Service von Marek durchgeführt wird (und frag vorher bei mir, ob ich nicht auch zu der Zeit schon einen Termin habe, denn dann "gehört" der mir ;-))

Lieben Gruß
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2023 21:47 - 13 Feb 2023 22:14 #7841 von Bruno
Bruno antwortete auf Erfahrungen mit Werkstattservice
Hallo Jörg,
meine Erfahrungen in Sulzemoos sind auch etwas ambivalent.
Der Deal mit Christian O. war einfach nur genial. Einen nagelneuen 630'er Imperial + Mover + Citywasser + Booster für 69T € ... mehr als fair. War halt unmittelbar im 1. Corona-Lockdown.
Unsere Einweisung bei der Übergabe ... na, die war auf keinen Fall nix fürs "Brigadetagebuch".
Danach 2x Service ... hab ich jedes Mal Glück gehabt und war mit der Arbeit fachlich sehr zufrieden, da gab's nix zu meckern.
Schade nur, dass ich morgens zwar immer der Erste zur Abgabe des Fahrzeugs war (weil am Vorabend angereist), aber man erst am Nachmittag mein Wagen in die Werkhalle gezogen wurde, um mir das Fahrzeug dann wieder zum Feierabend "in die Hand zu drücken" ... obwohl ich jedes Mal darum gebeten hatte, mich nicht so lange schmoren zu lassen, weil noch 540 km Heimweg vor mir liegen.
Konnte trotzdem jedes Mal erst nach 18 Uhr die Heimfahrt antreten ... und am nächsten Morgen wieder zum Dienst. Das nenne ich mir als Kunden gegenüber eher semiprofessionell.

In zwei Wochen muss ich nun noch einmal (ein letztes Mal?) nach Sulzemoos, um das Induktionsfeld nun schon zum 2. Mal wechseln zu lassen - im Rahmen einer Gewährleistung.
Aber danach bin ich hoffentlich durch ... und würde mich über einen guten Service-Partner, der etwas näher ran ist, freuen.
Grabe in Mühlhausen erscheint mir nach dem Lesen eurer Beiträge schonmal eine Alternative zu sein.

Herzliche Grüße
Markus


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2023 00:56 #7842 von lapplandspilen
lapplandspilen antwortete auf Erfahrungen mit Werkstattservice
Hej,

mit Sulzemoos habe ich letztes Jahr gute Erfahrungen gemacht. Stelle den Wagen 1 Tag vor Termin bei denen ab, fahre nach Hause zurück, und nehme ihn zum Abholtermin einige Tage später auf dem Urlaubsweg in den Süden mit. Sind halt 2 x 180 km hin und her, kann man aber verkraften. Ansonsten gibt es in Mittelfranken keinen KABE Händler. Bin dieses Jahr Ende März wieder dort, anschl. weiter zum Gardasee.

Klasse Service bietet Münk in Sachsenheim, Baden Württemberg. Der hatte früher CABBY, daher kenne ich ihn, aber nach deren Insolvenz ist er auf KABE umgestiegen. Nimmt aber, Auskunft letztes Jahr, keine Neukunden mehr an. Der ist voll ausgelastet, der gute Service spricht sich rum.

MvH

lapplandspilen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2023 10:31 #7844 von Monty
Monty antwortete auf Erfahrungen mit Werkstattservice
Hallo Jörg,
meine Erfahrungen mit der Werkstatt in Sulzemoos sind mit deinen absolut gleich. Der Schrauber Marek ist der beste Schrauber den ich je kennen gelernt habe. Der versteht nicht nur sein Fach, er bringt die Technik auch gut rüber, wenn man mal was nicht so richtig versteht.
Im Fall des Falles, hilft er auch perfekt telefonisch.
LG
Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.