Erfahrungen mit Werkstattservice

30 Jan 2023 22:14 #7743 von Bruno
Erfahrungen mit Werkstattservice wurde erstellt von Bruno
Moin in die Runde,
da nach dem Renteneintritt vom "KABE-Pabst" Olaf Buuck sich H&H in Neustadt a. R. aus dem KABE-Service zurückgezogen haben, bin ich auf der Suche nach einer neuen Service-Werkstatt für meinen 2019'er Imperial. Vieles mach ich ja selbst - aber bei dem ganzen Elektronikkram ... da kenn ich meine Grenzen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Rund um Magdeburg gibt es leider eine "KABE-Service-Wüste".
Dass ich mich auf längere Wege einstellen muss, ist mir bewusst.
Konkrete Frage an euch: Kann mir jemand von euch über persönliche Erfahrungen mit
  • Camping Grabe in Ammern (Thüringen) oder
  • Caravan & Reismobil Böhm in Elstra / OT Rauschwitz (Sachsen)
berichten? Wie gut ist der Werkstattservice fachlich?
Wenn ihr Sorgen habt, dass öffentlich zu machen ... gebt mir ein Signal! Dann tauschen wir uns gern über meine private Mailadresse aus.

Danke und herzliche Grüße aus Magdeburg
vom Bruno (der eigentlich Markus heißt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

)


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2023 06:27 #7744 von Lybsti
Lybsti antwortete auf Erfahrungen mit Werkstattservice
Guten Morgen Marcus,

zu Grabe direkt kann ich nichts sagen, da wir dort leider keinen Termin bekommen haben. Wollten damals (ca. 2020) etwas nachrüsten lassen. Telefonisch werden keine Termine vergeben. Man muss sich per Mail über die Webseite anfragen und dann meldet sich wohl jemand. Wir fragten im März an und haben Anfang Oktober die Rückmeldung erhalten, ob unsere Terminanfrage noch aktuell ist. Danach habe ich es nie wieder dort probiert. Wir sind dann doch bei Olaf Buuck geblieben, obwohl es weiter ist. Nun haben wir den WW gegen ein Mobil von Kabe getauscht und sind noch in Osterrönfeld. Aber auch wir suchen in der Umgebung Südharz einen verlässlichen Händler. Sag mal Bescheid, wenn Du jemanden findest.

Viele Grüße.

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2023 08:45 #7745 von Provence
Provence antwortete auf Erfahrungen mit Werkstattservice
Bonjour Marcus,
ich sehe mich in ähnlicher Situ. Willst Du vielleicht mal den 'Neuen' testen? Ich hatte auch schon mal die Anfrage hier gestellt wg. Erfahrungen mit dem Autohaus Machel in Nordstemmen. Da list du noch nichts von Kabe, die sind aber gelistet. Wenn's bei mir not tut werde ich da mal anrufen.
Vielleicht ist diese Firma noch auf dem Boden geblieben. Diesen oftmals dargebotenen 'Schickimicki-Schei..' können für mich die Händler sich schenken. Ich erwarte gute Handwerksleistungen und keine hohlen Phrasen und Getue, was heute leider oftmals der Fall ist.
So bringe ich z. B. Meine auch neuen Volvo's seid fast 20 Jahren nicht mehr in die Vertragswerkstätten, leider können die vorallem eins, teuer und s. o. Ein seriöser Scania Betrieb mit richtigen Handwerkern unweit, macht's besser.
Kurzum vielleicht reicht ja schon ein Anruf bei der Fa Machel und du bist schlauer, Versuch macht kluch... Lasses uns wissen!

W. a. Hast Du vielleicht ein K-F-T. eingeplant dieses Jahr?
Wir, das in Goslar, wäre das was für Euch? Könnte man sich sehen, ist nicht weit weg von euch. Dritte febr. Woche sind wir aufm Camping Resort in Bodenmais... Etwas Winter gefällig?
Oder die Karwoche nach Dänemark? Siehe den Bericht, vor, über DK Hvide Sande auf dem Leuchtturm Camp (Lyngvig Camp)
Alors...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2023 09:18 #7748 von Classic 630GXL
Classic 630GXL antwortete auf Erfahrungen mit Werkstattservice
Hallo an euch alle!

Ich hatte meinen Classic zwar nicht bei Grabe in Thüringen gekauft, habe den aber immer dort zum Service.
Jetzt erst im Januar 2023 musste mein Türrahmen erneuert werden- die Arbeit ist ordentlich durchgeführt !
Einen Servicetermin für März habe ich auch gleich wieder gemacht. Dazu habe ich jetzt schon einen Vorabauftrag mit den entstehenden Kosten bekommen. Preise sind zwar nicht bemerkenswert günstig aber für mich ok.
Was die Auftragsabwicklung angeht kann ich also auch nur positive Erfahrungen Teilen!
Der Chef ist meistens mit vor Ort und der neue Meister sehr Kundenorientiert.

Gruß Tobias 
Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila, Nicole+Manfred, Reskalle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2023 17:30 #7756 von Bruno
Bruno antwortete auf Erfahrungen mit Werkstattservice
Hallo Ihr drei,

herzlichen Dank für eure spontanen Antworten.

Ich bin ganz bei euch, mir kommt’s auch weniger auf den Hochglanzfirlefanz an. Mir ist solide Handwerkskunst wichtig und eine einander wertschätzende und verlässliche Kommunikation.

Insofern ist die Reaktion von Firma Grabe dir gegenüber Peter schon ziemlich kritisch. Vielleicht war es damals (2020) aber auch der akuten Coronasituation geschuldet und in der Firma war durch persönliche Betroffenheit „Land unter“. Die Erfahrungen von Tobias sprechen dafür.

Die Neuen in Nordstemmern sind verkehrsmäßig auch interessant. Anrufen werde ich mal.

Da ich eher zur Fraktion der „Strategischen Planer“ gehöre habe ich diese Abfrage in die geschätzte Forumgemeinschaft jetzt schon mal losgelassen.
Zum nächsten Service muss ich eigentlich erst im Frühherbst. … Aber bei vielen Servicebetrieben muss man heute ja schon ein halbes Jahr im Voraus einen Termin buchen.

Also Danke an euch. Bin auf weitere Antworten gespannt.
Herzliche Grüße
Markus


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2023 19:01 #7757 von Lybsti
Lybsti antwortete auf Erfahrungen mit Werkstattservice
Hallo Marcus und auch Tobias,

ich bin sehr froh, dass Tobias seine guten Erfahrungen mit Grabe eingebracht hat. Eine wirkliche Erfahrung hatte ich ja nicht. Meine Terminanfrage ist sicher einfach untergegangen. Mit Corona hatte das nix zu tun. Es müsste 2019 gewesen sein.
Ich werde mit dem Mobil noch mal einen Anlauf starten, da Mühlhausen nur 50 km weit weg ist. Mit den Erfahrungen von Tobias bin ich da zuversichtlich.

Viele Grüße.

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.