Erfahrungen mit Werkstattservice

14 Feb 2023 10:55 #7845 von Monty
Monty antwortete auf Erfahrungen mit Werkstattservice
Hallo Markus,

wir haben ebenso beim gleichen Verkäufer einen Imperial 630 TDL FK gekauft. Preis o.k. Die Übergabe hat er einem Mädel aufgegeben, die ihre ersten Arbeitstage dort hatte. Sie hat sich richtig viel Mühe gegeben. Trotzdem fehlten eine Menge an Informationen wie sich hinterher ergab.
Später erzählte mir ein Kabe Mitarbeiter aus der Leitung, dass Kabe Händler Mitarbeiter aufwendig schult, um eine Übergabe so perfekt wie möglich zu machen. Er war richtig verstimmt, da in Sulzemoos der Christian O. genau diese Schulung mit gemacht hat.

Unser Induktionsfeld ist auch schon das Zweite. Im Sept. 2022 wurde der Imperial zwei Jahre alt und wir haben die Werkstatt gewechselt und sind beim Kabe Händler, Caravan-Camping-Kreiser in Kürten-Herwig bei Köln gelandet.

Der Inhaber, Herr Schrader, einfach klasse. Er hat Gewährleistungsarbeiten übernommen und im Hintergrund mit Sulzemoos geklärt. Als Kunde musste ich mich um nichts kümmern. Herr Schrader ist eine Mensch, der selber noch schraubt und viel Fachwissen hat.
Ebenso sein Mitarbeiter, Herr Klotz, hat stets ein offenes Ohr für den Kunden und hilft wo er kann.

Sicherlich gibt es auch unzufriedene Kunden, dass mag sein. Jedoch wurde hier im Forum auch schon mal über die Fa. Kreiser berichtet und wohl zu recht gelobt, wie dieser Händler Kunden zufrieden stellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2023 23:12 #8223 von Lybsti
Lybsti antwortete auf Erfahrungen mit Werkstattservice
Hey Bruno der eigentlich Markus heißt…

ich habe erste sehr gute Erfahrungen mit Camping Grabe in Mühlhausen gemacht. Unsere Durchsicht steht an und ich habe mich um einen Termin in Juni bemüht. Wieder per Mail. Was soll ich sagen…wenn der Termin vor Ort genauso läuft, dann wäre es perfekt.
Ich habe eine schnelle Antwort, eine sehr gute telefonische Beratung und einen Termin nach Wunsch erhalten. Dazu sehr schnelle Antworten auf weitere Fragen.
So wie es eben sein soll. Ich werde dann berichten, wie im Juni alles gelaufen ist. Bisher eine klare Empfehlung. Aber wichtig ist ja die Leistung vor Ort.

Viele Grüße.

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Nicole+Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2023 14:16 #8252 von Böcamp
Böcamp antwortete auf Erfahrungen mit Werkstattservice
Hallo Bruno,
Nun war ich  Mitte Februar zum Service bei Caravan Böhm. Zuvorkommende und freundlicher Service vom Werstattmeister. Beanstandungen wurden erledigt.
Nicht erfüllt werden konnten:
Korpus vom Schrank li der Eingangstür nicht im rechnen Winkel (bedarf mehr Zeit)
WC Bedienhebel für Schieber, Dichtung am Bedienhebel defekt (muss bestellt werden)
AL- Felgen oxydiert
HEKI 2: Verdunklungsrollo und Mückenschutz werden schon bei leichtem Wind aus den seitlichen Führungen gezogen.
Nun werde ich nochmal einen weiteren Service Termin planen müssen, es sind 270 Km bis zum Händler.
Nun zu deiner Frage zur Übergabe des neuen WW.
Die Mutti vom Chef führt die Einweisung durch, bitte dabei möglichst nicht unterbrechen. Nach 40´abbruch, Mutti muss zum Straßenverkehrsamt. Tino der Elektroniker steht für die Einweisung zu Elektro bereit, wird nach kurzer Zeit Tel abgerufen.
Mutti ist vom Straßenverkehrsamt zurück , bitte zur Kasse wegen dem Zubehörbezahlen. Wiegeprotokoll gab es nicht, habe die Wägung ich mit meiner Radlastwaage von Reich selbst vorgenommen, dafür war aber nicht wirklich Zeit, wir mussten anhängen und vom Hof fahren.
Bei dem Preis für eine ROYAL 560 XL KS haben wir zur Übergabe andere Vorstellungen gehabt.

viele Grüße Erhard 




 
Folgende Benutzer bedankten sich: MaegelU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2023 22:35 #8265 von Bruno
Bruno antwortete auf Erfahrungen mit Werkstattservice
Moin in die Runde,
zunächst einmal herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.
Beim Lesen eurer Beiträge bin ich reichlich nachdenklich geworden.

Persönlich bin ich noch immer der Meinung, dass mein Katrinchen & ich alles richtig gemacht haben, als wir uns gleich zu Beginn des 1. Corona-Lockdowns 2020 unseren Traum von einem 630’er Imperial erfüllt haben.

Aber ehrlicherweise muss ich auch dazu sagen, dass es in unserem konkreten Fall zwei Jahre und etliche Service-Besuche mit einem Aufwand von ca. 3.500 km (!) Wegstrecke (incl. 8 Urlaubstagen in 2 Jahren) gedauert hat, bis alles wirklich perfekt war.
Ist das tatsächlich angemessen beim Wert unserer Fahrzeuge? ... Persönlich zähle ich mich nicht zur notorischen "Meckerfraktion".

Nach 15 guten Jahren mit insgesamt 5 Pajeros von Mitsubishi bin ich kurz vor dem Beginn des Scheißkrieges in der Ukraine zu VW gewechselt - weil ich Angst hatte, die Grünen lassen mich bald nicht mehr in die Stadt mit dem Mitsu-Eisenschwein, der eben eher ein kerniger Junge für’s Gelände oder große Hänger ist und gerade so die E 4 geschafft hat.)

Getrieben von den EU-Schadstoffnormen haben wir uns einen VW Touareg mit zugegeben absoluter Vollausstattung als Jahreswagen gegönnt … weil wir ja einen neuen Trecker brauchten, der mit 3 Tonnen am Haken nicht gleich schlapp macht.
Der Soft-SUV kostete uns etwas über 75T € … in etwa so viel wie unser Imperial knapp 2 Jahre zuvor.

… Mit dem Touareg war ich bislang erst zweimal zum Reifenwechsel und einmal zum Service (fahre ca. 40Tkm/a).

Neu lernen musste ich, dass mein nun zum 2. Mal notwendig gewordener Tausch des Induktionsfeldes von Thetforth tatsächlich eine Frage der Kulanz seitens Thetforth war.
Wir hatten unseren KABE im Frühjahr 2020 erworben. Seither lief Garantie und anschließende Gewährleistung. Im Dezember 2021 wurde das Induktionsfeld a.G. eines angezeigten Fehlercodes in Sulzemoos gewechselt.

Ich ging davon aus, dass mit diesem Wechsel eine erneute Gewährleistungspflicht seitens Thetforth begann. Falsch, wie ich mich belehren lassen durfte. Die Gewährleistungspflicht – auch von Thetforth - begann mit dem Kauf unseres KABE im April 2020, völlig unabhängig davon, dass die Kollegen in Sulzemoos uns im Dezember 2021 noch mal ein nagelneues Induktionsfeld in unseren KABE verbaut haben.

Nachdenklich stimmen mich auch eure Berichte zu den Einweisungen beim Kauf. … Genauso wie bei uns!!! … Das ist doch einfach gruselig.

Meinen VW – Jahreswagen hab ich über meinen jahrelangen Mitsu-Dealer aus dem Ruhrgebiet holen lassen. Als ich diesen dann frisch gewienert beim Mitsu-Dealer abholte, gab’s eine 1-stündige Einweisung mit dem Hinweis, ich kann ihn Tag & Nacht anrufen, wenn ich “an irgendeinem Knopf verzweifle“, er hat schließlich die ganze letzte Nacht die Bedienungsanleitung auswendig gelernt und diese sich extra heruntergeladen …

Also Danke für eure Erfahrungen …

Herzliche Grüße
Markus (alias Bruno ;o))


Folgende Benutzer bedankten sich: Lybsti, Böcamp, WolfmanJack, Tina und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2023 19:21 #8268 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Erfahrungen mit Werkstattservice
Das mit der Garantie ist leider tatsächlich so. Einweisung war bei uns gut, aber leider ist er immer noch nicht fertig (Durchrepariert) .Leider ist die Verarbeitung sehr mässig. Im April der nächste Versuch, ich hoffe die Woche reicht..... immer gut noch ein zweit Womo zu haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2023 01:37 - 24 Mär 2023 12:50 #8275 von Classic 630GXL
Classic 630GXL antwortete auf Erfahrungen mit Werkstattservice
Hallo liebe Community,
kurzes Update zum Thema Camping Grabe in Mühlhausen.
Ich habe aktuell wieder unseren Wohnwagen bei Grabe um den jährlichen Service + die

Dichtheitsprüfung machen zu lassen. 
* Terminvereinbarung hatten wir im Januar gemacht, dabei habe ich gleich eine Mail mit den auf mich zukommenden Kosten erhalten. ??
* Montag morgen zum Termin pünktlich meinen WW abgeben- Dauer 15 Minuten ??
* Dienstag Nachmittag Info bekommen WW ist dicht und Wartung würde am Mittwoch statt finden ??
* Mittwoch Nachmittag Info bekommen WW ist so gut wie fertig und könne sogar schon am Donnerstag früh- einen Tag früher als geplant abgeholt werden ??
* aus logistischen Gründen muss Abholtermin auf dem geplanten Freitag erfolgen- auch kein Problem ??
- Info über Rechnungsbetrag erhalten- bleibt so wie ursprünglich geplant, hätte Rechnung auch schon vorab per Mail erhalten können um überweisen zu können ??
Fazit: Auch dieses Jahr haben wir wieder einen absolut perfekten Werkstatt/ Serviceaufenthalt bei Camping Grabe in Mühlhausen erlebt! ??
Herr Hofmann ( Werkstattmeister ) gibt echt alles um seinen Kunden zu Frieden zu stellen! ??
So soll es sein und so macht es auch Spaß!
Gruß aus Thüringen 
Tobias
Folgende Benutzer bedankten sich: Lybsti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.