Jungfernfahrt Kabe 740 TDL E8

24 Jul 2023 17:09 #9430 von Peter H
Peter H antwortete auf Jungfernfahrt Kabe 740 TDL E8
Hallo zusammen,

unsere Jungfernfahrt ist vorbei und wir sind glücklich und zufrieden wieder zu Hause angekommen. In unserer letzten Nacht durften wir ein heftiges Gewitter mit Starkregen erleben und waren total begeistert wie angenehm die Geräuschkulisse im Ww war. Das hatten wir bisher anders erleben müssen. 
Der City-Wasseranschluss funktioniert super ? und die Dusche (mit Pumpe) ist eine Wucht ?
Zum Gasverbrauch der Ciderella kann ich sagen, dass wir in den 4 1/2 Tagen, bei intensiver Nutzung, 65% der 11 Kg Gasflasche verbraucht haben. Das ist ein ordentlicher Verbrauch, schreckt uns aber nicht, da der Komfort überwiegt.
Nun noch eine Frage an die Neuwagenbesitzer, hatte das Eisfach einen Gitterrost bei der Auslieferung?

Für uns kann im August Südfrankreich kommen! 

Cora & Peter 
Folgende Benutzer bedankten sich: Deppenmagnet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2023 19:31 #9431 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Jungfernfahrt Kabe 740 TDL E8

Hallo Tina, hallo Stefan,

danke für Euren Tip ?
Ja, das geht und wenn ich das recht sehe, direkt über den Boiler. Und ja, da staunt der Camper. Ich kannte City-Wasseranschluss zum Tank befüllen, von wo aus das Wasser in den Warmwasserbehälter gesaugt wird. Das erste Unverständnis weicht wenn man über die Funktion beim Wintercamping nachdenkt. 
Mit der neuen Erkenntnis wird jetzt die Dusche ausprobiert ??

Viele Grüße
Cora & Peter

Peter was erschließt sich jetzt bei dir für das Wintercamping?   Bei - xx Grad sind Wasserleitungen auf Campingplätzen eher selten befüllt.  Spätestens dr Schlauch zum Wohni würde einfrieren.  Oder meinst du die Trennung vom Wassertank? 

24 Jul 2023 21:26 #9432 von Peter H
Hallo Eisbär,
ich meinte die Trennung vom Wassertank. Ich kannte City-Wasser als dauerhafter Befüller des Wassertanks, daher mein erstes Unverständnis. Da wir bisher kein „richtiges“ Wintercamping gemacht hatten, habe ich mir über Trennung nie Gedanken gemacht ?‍♂️. Aber das wird sich jetzt ändern. ?
Grüße 
Cora & Peter 

25 Jul 2023 19:39 #9437 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Jungfernfahrt Kabe 740 TDL E8
Ja so macht deine Begründung Sinn. Wir sind schon einige Jahre regelmäßig im Winter auf Tour, einige Jahre mit selbst ausgebauten Fahrzeugen, letzten Winter das erste mal mit dem Kabe Van. Ich hoffe das nach Reparatur der komplett losen Isolierung über dem Fahrerhaus das nächste Erlebnis besser wird. Er ist nicht schlecht im Winter aber durch mangelhafte Verarbeitung war das Erlebnis mit Schwitz oder besser Tauwasser das Fzg Elektrik und Passagiere erfrischte suboptimal. Bin gespannt ob sie es vernünftig repariert bekommen man hört schon raus das sie es in der Werkstatt noch nie gemacht haben aber in der Garantie Zeit muss ich meine Finger da raus lassen....

25 Jul 2023 21:24 #9438 von Peter H
dann drücken wir Euch die Daumen!

25 Jul 2023 23:14 #9440 von Jirle
Jirle antwortete auf Jungfernfahrt Kabe 740 TDL E8
Unser Gefrierfach hatte 2021 kein Gitterrost. Imperial mit neuem Modell dometic.
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter H