Jungfernfahrt Kabe 740 TDL E8

22 Jul 2023 12:18 - 22 Jul 2023 14:20 #9399 von Peter H
Jungfernfahrt Kabe 740 TDL E8 wurde erstellt von Peter H
Hallo zusammen,

am 13.07. haben wir unser gutes Stück abgeholt. Danach haben wir uns  eine Woche vor der Haustür mit vermeintlich allem bekannt gemacht. Hat auch wie ich meine gut geklappt. Einzig die Hubstützen (E&P) sind mit unserem Gefälle in der Hauszufahrt nicht klar gekommen und ich musste die manuelle Bedienung austesten. 
Am 20.07. sind wir dann zu unserer Jungfernfahrt, zu einen Campingplatz im Bodenseekreis, aufgebrochen. Angekommen und leider feststellen müssen, dass die Automatik der E&P auch hier nicht arbeiten wollte und ich mein manuelles Geschick wieder einsetzen durfte. Beim weiteren einrichten, mussten wir feststellen, dass wir den City-Wasseranschluss nicht getestet hatten und wie sollte es anders sein, er ging und geht nicht. Alles nach Vorgabe eingerichtet (im 23er Modell muss zur Wasserpumpe der City-Anschluss zugeschaltet werden), aber keine Reaktion. Alle möglichen Varianten habe ich ausprobiert und am Ende aufgegeben und den Wassertank direkt gefüllt. Dies ist natürlich nicht im Sinne des
Erfinders ?‍♂️
Sonst passt alles perfekt, wir schlafen super, Router, Induktionskochfeld, Kühlschrank, Abwasserpumpe (Dusche wird noch getestet), alles ok. Und ganz besonders, die Cinderella, das war eine mega Entscheidung! Das ist Campen 2.0. Gegen unsere Befürchtung ist der Verbrennungsvorgang nicht störend, obwohl das Bett direkt neben dem Badezimmer ist. 
Bleibt also nur ein Wermutstropfen, der City-Wasseranschluss. Die Diskussionen im Forum haben mich hier auch nicht weiter gebracht, da sich diese, meist auf ältere Modelle beziehen. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tip ?
Wir werden die nächsten Tage trotzdem weiter genießen und müssen zusehen, dass wir danach eine Lösung bekommen.

Grüße aus Tengen
Cora & Peter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Provence, Deppenmagnet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jul 2023 12:48 - 22 Jul 2023 12:55 #9400 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Jungfernfahrt Kabe 740 TDL E8
Hallo Cora und Peter!
Mit dem CityWasser-Anschluss lässt sich der Tank NICHT befüllen!
Citywasser liefert nur Wasser direkt an die Wasserhähne und an die Dusche!
Der Tank muss „oldschool“ separat mit Schlauch/Kanne von außen befüllt werden.
Da haben wir auch ziemlich blöd geguckt (Modell 22)…

Ansonsten wünschen wir viel Spaß mit euerm neuen Wohnwagen!

VG Tina und Stefan 

22 Jul 2023 12:51 #9401 von Elfe2003
Elfe2003 antwortete auf Jungfernfahrt Kabe 740 TDL E8
Vielen Dank für Deinen Bericht. Wir haben ebenfalls sehr positive Erfahrungen.
Da wir die Cinderella nachrüsten werden, ist Deine Aussage dazu für uns förderlich!

Gruß, Wolfgang

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

22 Jul 2023 13:55 #9402 von Tina und Stefan
Hallo zusammen,
wo ihr gerade bei der Cinderella seid:
sie ist mit einem Gasverbrauch von 180 g pro Verbrennungsvorgang angegeben. Das würde bedeuten, dass bei zwei Personen, die etwa vier mal am Tag die Toilette nutzen, in knapp 8 Tagen eine 11kg-Gasflasche verbraucht wird.
Deckt sich das mit euren Erfahrungen?
Viele Grüße,
Tina und Stefan

22 Jul 2023 14:18 #9403 von Cabby
Cabby antwortete auf Jungfernfahrt Kabe 740 TDL E8
Hallo Stefan ich nutze seid 6 Jahren die Cinderella und mit der Zeit lernt man zu optimieren ein Verbrennungsvorgang dauert ca 75 Minuten also besser man versucht die Toilette kurz nacheinander zu nutzen dann dauert es immer noch 75 Minuten aber von den 8 Vorgängen sind dann schon 2 Weg die Cinderella wird es auch danken denn ohne Service geht das nicht unendlich

22 Jul 2023 14:40 #9405 von Tina und Stefan
Hallo Cabby!
Danke für die Info! Das ist sehr interessant, wusste nicht, dass das geht! Was für Service braucht sie denn? Und wie oft?