Ich wünsche mir mehr Reiseberichte

01 Jun 2018 21:35 #885 von Großmutter
Großmutter antwortete auf Ich wünsche mir mehr Reiseberichte
Also gut, ich trau mich, auch wenn wir hauptsächlich Deutschlandurlauber und "Kurzzeitreisende" sind.
Als Neuling möchte ich von unsern 9 Tagen über Ostern in der bayrischen Rhön erzählen. Wir kannten die Gegend nicht, hatten auch nur wenig Vorstellung davon. Vom sehr schönen Campingplatz in Bischofsheim an der Rhön aus gibt es viele Ziele, die in nur einer halben Autostunde zu erreichen sind und für uns "Spaziergänger" durchführbar.
Da sind z.B.:
- der heilige Berg der Franken, der Kreuzberg, mit wundervoller Aussicht über die gesamte Rhön, mit einer Klosteranlage, mit anstrengendem Treppenaufgang zu den Kreuzen
- die Wasserkuppe mit den Geitschirmfliegern, dem Radom und dem Steinadler; wir stapften durch Schnee bei Sonnenschein
- das Schwarze Moor mit einem ca 3 km langen Bohlenweg, den wir bei Nebel liefen - sehr passend
- die Kirchenburg in Ostheim
- die Basaltformationen und ein Basaltsteinbruch
- viele Berghütten, die bewirtschaftet sind und überall gut markierte Wanderwege
und noch vieles, was wir nicht gesehen haben. Bad Kissingen, Bad Brückenau und Bad Neustadt sind in der Nähe,. Die Holzschnitzereien in Bischofsheim sind etwas besonderes, es gibt dort eine der sehr wenigen Holzschnitzfachschulen Deutschlands.
Gruß Angela
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabe720, AnnWolf, cykelnyckel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jun 2018 13:49 #904 von Andi+Birgit
Andi+Birgit antwortete auf Ich wünsche mir mehr Reiseberichte
Ich bin gerade dabei unsere diesjährige Irland-Tour zu beschreiben. Das werden aber schon mal ein paar Seiten. Ist da wirklich das Forum der richtige Platz?

11 Jun 2018 13:51 #905 von Andi+Birgit
Andi+Birgit antwortete auf Ich wünsche mir mehr Reiseberichte
Auf der Startseite der KABE-Freunde sieht es so aus, als wenn es eine eigene Rubrik für Reiseberichte gibt. Das fänd' ich gut!
Folgende Benutzer bedankten sich: uz-online

13 Jun 2018 18:04 #909 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Ich wünsche mir mehr Reiseberichte
Hallo Andi + Birgit.

Die Seite für die Reiseberichte gibt es ja.
Reiseberichte

Ich habe auch sehr umfangreiche Berichte auf meiner Homepage. Hier, im Forum, habe ich bisher immer nur kleine Auszüge veröffentlicht.
Zum Schluss dann noch der Hinweis, wo der gesamte Bericht zu lesen ist. (wenn es so etwas gibt)

Beispiel

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Andi+Birgit