Gewicht Kabe Van

08 Jun 2023 18:39 - 08 Jun 2023 18:59 #9095 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Gewicht Kabe Van
Ich habe 4305kg beim 4x4 verwirklichen können. Du brauchst nichts ausser deinen Fzg Papieren und einen willigen TÜV AAS also keinen Prüfer sondern den Sachverständigen. Gerne genommen war noch ein Wiegeprotokoll vom voll
Reisefertig beladenen ( und damit überladenen) Fzg mindestens mit angegeben Achslasten ( ich hatte ein Protokoll mit den Radlasten. ) damit er beurteilen konnte das die Achslasten eingehalten werden.
Diesen willigen TÜV Mann muss man leider heutzutage suchen. Unglaublich welche Ausreden man hört warum etwas nicht geht.... 900€ sollte das nicht kosten wüsste nicht warum. 
Aus welcher Ecke kommst du?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jun 2023 19:08 #9096 von Andreas
Andreas antwortete auf Gewicht Kabe Van
Danke für Deine schnelle Antwort. D.h. Du hast nicht das oft angesprochene Gutachten/Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers gebraucht? Ich werde es direkt beim TÜV probieren, mal schauen ob die einen Sachverständigen vor Ort haben. Ich hoffe, dass es direkt bei der Erstzulassung klappt.

Ich komme aus dem Raum Landau i.d. Pfalz. Wo bist Du daheim?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jun 2023 19:21 - 08 Jun 2023 19:26 #9098 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Gewicht Kabe Van
Sehr weit im Norden so H - HH . Mercedes rückt nichts mehr raus da brauchst du nicht Fragen. Bei 2000kg VA und 2430 HA ist das auch ein 4x4 oder ? Wie schon geschrieben ein Wiegeprotokoll real Urlaubsbeladen getankt / besetzt nimmt dem Sachverständigen die Sorge das die Achslasten überschritten werden,  dann die Traglast der Räder nicht mehr passt.... Hymer Mlt Piloten haben da immer große Probleme mit der Hinterachse. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jun 2023 19:28 #9099 von Andreas
Andreas antwortete auf Gewicht Kabe Van
Ja, auch 4x4 (AWD).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.