Gewicht Kabe Van

26 Aug 2022 08:46 #6819 von Rudi
Rudi antwortete auf Gewicht Kabe Van
Dann besteht doch die Möglichkeit einer Auflastung. Meiner hat durch Auflastung 4430 kg.
Durchgeführt durch Spann...an. Weitere Möglichkeit, bei Firma Goldschmidt nachfragen Zwecks Auflastung.
Kannst du mir einen Tipp geben, wie man das Led-Licht über der Schiebetür schalten kann?
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2022 12:07 #6820 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Gewicht Kabe Van
Kabe Bedienfeld - Beleuchtung ich meine der ganz rechter Schieber , Hauptschalter Gerät und Beleuchtung muss natürlich an sein ,

Ich will nix rumbasteln mit Zusatzfedern.... , muss ja eigentlich auch nicht Achslasten reichen ja .
Mir reichen auch 4250

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2022 00:25 - 27 Aug 2022 00:26 #6822 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Gewicht Kabe Van
Hej Eisbär,

du schriebst :
"Ich will nix rumbasteln mit Zusatzfedern.... , muss ja eigentlich auch nicht Achslasten reichen ja .
Mir reichen auch 4250"

Wenn die Achslasten es hergeben, muß meines Erachtens auch nichts mit Zusatzfedern gebastelt werden.
Mein alter 312 D  3,5 to Sprinter hatte bereits die 3,8 to Achsen von zu Hause aus drunter und für den Rest bedurfte es nur einer guten MB-Werkstatt und Schreibarbeit auf dem Amt.
Das Ganze auch noch zu einem akzeptablen Preis.

Da sollten deine Wünsche doch erfüllbar sein.

Grüße
Jürgen 

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2022 13:00 #6826 von Rudi
Rudi antwortete auf Gewicht Kabe Van
Eisbär schrieb 4100 kg ist seine Technisch zul. Gesamtmasse. Da hilft keine Achslast, alles über 4100 kg mit mehr als 2 - 5% kostet 30 €, über 5% 80 € + 1 Punkt. In einigen Ländern noch viel höher. Klar die Frau passt noch, aber auf einen Kasten Bier wollte ich im Urlaub nicht verzichten.
Meiner Meinung nach, ist eine Auflastung durch eine Federverstärkung, egal ob durch Luft oder Zusatzblatt bei diesem Fahrzeug nötig. Ich vermute dass auch bei Eisbär, ähnlich wie bei mir, die Federn ohne zusätzliche Maßnahmen fast vollständig ausgereizt sind. Habe die Luftvariante gewählt, ein wesentlich besseres Fahrverhalten und die Möglichkeit eines gewissen Höhenausgleiches, denn ich nicht mehr missen wollte. Basteln kann auch Spaß machen, oder man lässt basteln.
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2022 22:40 #6864 von KabeVan
KabeVan antwortete auf Gewicht Kabe Van
Man kann problemlos beim Kabe Van die zulässige Gesamtmasse auf 4430 kg erhöhen…aber auch schon vorher hängt der A…., also Goldschmdt Zusatzfedern verbessern nicht nur die Optik, er fährt auch entspannter und die Federn sprechen besser an…schon eine Empfehlung…..wir kurven schließlich immer mit Max Beladung rum….

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Sep 2022 19:23 #6878 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Gewicht Kabe Van
Stimmt der A... hängt und zwar schon beim leeren Sprinter 4x4 weil die Höherlegung von DB vorne mehr ist als hinten. Kann sein das die ja recht lange Kardanwelle keine zu grossen Knickwinkel haben soll.
Ein Grund Garantie Ansprüche abzulehnen wenn mit Zubehör Federn höher gelegt. Und Kardanwellen Schäden sind nicht ungewöhnlich bei DB .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.