Kühlschrank auf Auto für Selbsteinstellung?

18 Aug 2022 09:51 #6760 von Provence
Kühlschrank auf Auto für Selbsteinstellung? wurde erstellt von Provence
Bonjour Kabe-Freunde,
kurz vorm Urlaub habe ich eine brennende Frage zum Kühlschrank (siehe Bild).
Wenn ich es geschafft habe Diesen auf Àuto` zu stellen, wechselt er dann von alleine dann auf Gas, oder 12 Volt , je nachdem was gerade anliegt? Will sagen/wissen, testet er selbst, was gerade geht oder geht er nur auf Fehlermeldung und blinkt und piept und macht nichts weiter? Denn wenn ich auf 12 Volt schalte ist vielleicht dieser Zugang noch nicht frei, weil das Zugfahrzeug noch nicht gestartet ist. Wenn wir dann fahren schaltet er sich dann alleine an? Habe ich vielleicht bissel umständlich beschrieben, aber Ihr wisst bestimmt, was ich meine und könnt sagen, was geht...
Vielen Dank dafür...
Noch 7 Tage...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2022 11:06 #6761 von Bruno
Moin George,
tja, ob die Automatik tatsächlich so clever ist, zu erkennen was gerade die richte Variante der Energieversorgung ist - kann ich dir auch nicht sagen.
Ich mach's ganz pragmatisch. Immer wenn ich losfahre, schalte ich um auf Gasbetrieb.
So bin ich mir sicher, dass mein "Belobigungsbierchen" am Ort der Ankunft schön kühl ist und in der Batterie noch genug Saft, um am Stellplatz das "Wägelchen" mit dem Mover zu rangieren.
Blöd finde ich übrigens, dass man mit über SMARTD zwar aus der Ferne via App die Klimaanlage anwerfen kann - aber nicht den Kühlschrank starten, selbst wenn der Wagen am Saft hängt. Muss jedes mal vor dem Aufbruch in einen Urlaub einen Tag vorher schon mal die 15 km bis zur Scheune fahren, um den Kühlschrank schon mal zu starten und vorzukühlen. Das könnten die Schweden mal in einem Update für SMARTD ändern.
Herzliche Grüße
Markus


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2022 11:51 #6762 von AnnWolf
Hallo Georg.
Was sagt denn die Bedienungsanleitung?

Wobei ich es auch so handhabe wie Markus. Sicher ist sicher. :)

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2022 13:01 - 11 Sep 2022 13:25 #6765 von Royal560XL-2018
Royal560XL-2018 antwortete auf Kühlschrank auf Auto für Selbsteinstellung?
Funktioniert bei mir sehr gut auf Automatik. Sobald 230V ausfällt schaltet es auf Gas um. Anschließend wieder auf 230V.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2022 14:27 #6766 von Provence
Bonjour Kabe-Freunde,
Royal560 2018 schrieb: "hat nichts mit dem Auto zu tun. Da legt man ganz normal unter dem Dispaly Batterien ein." :
Das ergibt für mich keinen Sinn. Bin davon ausgegangen, wenn ich auf 12volt stelle, ist damit der 12 volt Strom der vom Zugfahrzeug kommt gemeint. Und "Auto" bezieht sich auf die automatische Umstellung des Kühlschrankes zwischen 220 volt Landstrom, 12 volt Strom vom Zugfahrzeug und Gas. Liege ich da falsch?




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2022 17:15 #6767 von Provence
Bonjour Kabe-Freunde,
Wg. der Einstellung des Kühlschranks muss ich mich dahingehend korrigieren, das das Bedienpanel nicht 12 volt anzeigt sondern das Batteriesymbol, womit für mich die Batterie des Zugfahrzeug gemeint ist. Habe dies Batt. - symbol ei gestellt und Auto, dann leuchtet es Orange und piept, weil das Zugfahrzeug nicht angeschlossen ist. Nun weiß ich aber immer noch nicht, wofür das "Auto" Symbol gilt. Geht aus meiner Gebrauchsanweisung nicht hervor...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.