Deutschland eine Servicewüste ? ? ?

11 Mai 2022 02:03 - 11 Mai 2022 17:36 #6204 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Deutschland eine Servicewüste ? ? ?

lapplandspilen schrieb: Denke aber, das ist das Gerät, auch das Video, dass Du schon ansprichst.
* Müsste man sich doch ausleihen können.

lapplandspilen


Hej retour,

Das ist genau die Maschine, die ich meine/brauche. * Nö, das mit dem Ausleihen klappt nicht.
Das Gerät ist schw....teuer, komplex zu bedienen und nur bei ganz wenigen Servicestationen vorhanden. Das rückt keiner raus.

Ein befreundeter Klimatechnik-Meister hat mir angeboten, dass wir es mit einem vergleichbaren Füllgerät für Fußbodenheizungen mit dazwischen geschalteten Druckminderer probieren können. Gute Idee; ich habe aber gezögert, denn wenn was schiefgeht, stehe ich ohne Heizung im WoWa da.

Mittlerweile sieht es so aus, daß ich durch ein neu aufgetretenes Gesundheitsproblem auch die aufwändige, händische Variante des Tausches nicht mehr vornehmen kann.
Aber es findet sich eben auch keine offizielle Stelle, die bereit ist, diese Arbeit auszuführen.

Der Frust über die Ignoranz und Arroganz des KABE-/ALDE-Services in D sitzt jetzt bei mir so tief, daß wir uns im Laufe des Jahres schweren Herzens von unserem KABE trennen und eine andere Urlaubsform ausprobieren werden. Hatte von diesem "Edelprodukt" doch etwas mehr erwartet ! ..... und wurde in den ersten Jahren in der CH ja auch nicht enttäuscht.

Times are changing !

Beste Grüße
Jürgen

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2022 10:54 #6209 von Provence
Provence antwortete auf Deutschland eine Servicewüste ? ? ?
Hej Jürgen,
schade, schade, schade, mais c´est la vie, n´est cest pas?
Danke für deine guten Beiträge hier im Forum, habe ich immer mit Freude gelesen.
Ich sende Dir, vor allem für Deine Genesung die besten Wünsche.
Salut Georg




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2022 11:33 #6212 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Deutschland eine Servicewüste ? ? ?
Hi George,

danke für deine Grüße.
Ende Juli wird es soweit sein. ????

Das mit der Gesundheit wird schon, braucht aber seine Zeit.
Ich denke nicht, daß ich so ganz aus dem Forum verschwinden werde, gab es doch immer etwas Interessantes zu lesen.

Wir werden uns jetzt halt mehr auf Appartements und FeWo's konzentrieren. Haben da schon 2 sehr gute Adressen in der Heide und im Engadin, wo auch unser Doggy willkommen ist.

Wenn ich Platzpacht, Strom, Versicherung & 2 Winterkontrollfahrten nach Norden zusammenzähle, kann ich auch 3-4 x 2 Wochen in unseren FeWo-Adressen für das gleiche Geld verbringen.

Eigentlich werden wir sogar wieder flexibler, da wir auch ohne "schlechtes Gewissen" gegenüber dem festen KABE mal wieder die scan. Länder oder auch den Süden Europas besuchen können.

Aber Hotel ist und bleibt nicht unsere Sache. Aber zum Glück gibt es genug Portale für FeWo's & Appartements im Web.

Alles Gute ! Man liest sich.

Beste Grüße
Jürgen

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2022 20:12 #6218 von Provence
Provence antwortete auf Deutschland eine Servicewüste ? ? ?
Hej Jürgen,
alles ist gut und ab und an lesen wir voneinander,
wir als Frankreichfreunde, z Zt.(für die nächsten 15j.?) mit Kabe Elchi) unterwegs, sind immer für Positives und entsprechende Mitmenschen da, um zu lernen und zu geben, c' est ma vie, est merci beauqcoup pour tuot...
Georg




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.