- Beiträge: 72
- Dank erhalten: 27
[attachment=1899 schrieb: Gespann2.jpg[/attachment]95woki post=6780 userid=1529"]Hallo 630TDL,
kurze Frage zu Eurem Zugfahrzeug, da wir auch einen V300 (4M+Luff.) haben und uns für einen 630 TDL Tandem interessieren. Wie kommt der V300 mit dem WW zurecht?
lg Woki
Hallo Woki,
unsere V Klasse hat keine Luftfederung, ich kann also nur über meine Erfahrung mit Stahlfederung berichten.
Ich hatte starke Bedenken zum 4 Zylinder Motor mit nur 2 Liter Hubraum und 2 Turbolader. Was soll ich sagen, beladen mit knapp 2450 Kilo am Haken und damit fast die volle Anhängelast am Heck, die V Klasse macht einen sehr guten Job vor dem Kabe 630 TDL.
Es wurde hier ja schon geschrieben, die Beladung muss schon richtig sein. Ich fahre immer mit 65-70 Kilo Stützlast. 100 Kilo sind überhaupt nicht drin und einfach nicht angenehm von den Stößen, der WW hat nun einmal 8,5 Meter Länge, eine Hebelwirkung ist da halt vorhanden.
Sonst sind die 30 Schwellen und schlechte Autobahnabschnitte schon eine Macht in den Stößen auf der Anhängerkupplung. Ich fahre immer ordentlich Gewicht im Kofferraum, ist einfach besser für das Gespann. Ich habe meine Wahl auf die V Klasse gerichtet, da in der Marco Polo Ausstattung auch noch Schlafplätze vorhanden sind, wo schon viele von unseren Gästen und mein Sohn schläft.
LG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Vielen Dank für den Hinweis, auch in Bezug auf die ideale Stützlast.Ich fahre immer mit 65-70 Kilo Stützlast. 100 Kilo sind überhaupt nicht drin
...
Ich fahre immer ordentlich Gewicht im Kofferraum, ist einfach besser für das Gespann. Ich habe meine Wahl auf die V Klasse gerichtet, da in der Marco Polo Ausstattung auch noch Schlafplätze vorhanden sind
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.