Pause bei Induktionsherd geht nicht mehr aus

04 Sep 2021 21:24 #4879 von Jirle
Hallo,
dass Kabe in einigen Punkten sehr nachlässig ist, haben wir nun schon verstanden. Mit der Elektronik üben die wohl noch. Wir könnten im thread "Smart D Remote" auch schon nach 1 Woche Einiges beitragen wie z.B. dass der Hauptschalter den Kühlschrank ausschaltet, aber die Mikrowolle nicht. Dafür ist der Lichtschalter im Schlafzimmer ohne Funktion und die Grundbeleuchtung besteht mal aus 3 Spot oder einem Weihnachtsbaum.
Bei einem Wohnwagen für mehr als 90T€ darf sowas nicht sein. Ich hab ja irgendwie die Hoffnung, dass hier mal jemand von Kabe mitliest ...

Nun aber zu unserem eigentlichen Problem: Beim Zubereiten der heutigen Lammkotletts hat sich der Induktionsherd in den "Pause-Modus" gestellt. Und da steht er nun. Er ließ sich einmal kurz ohne erkennbaren Grund dazu überreden, die Kotletts fertig zu braten, aber dann war Schluß. Ausschalten/ Einschalten, Strom an/ aus, Pausetaste drücken - alles ohne Erfolg. Die Anzeige geht an, aber nach ca 5 sek mit einem Pieps wieder aus. Da können wir drücken, was wir wollen - der Pause-Modus bleibt ;-(((
Und das größere Problem ist nun, dass unser Espresso-Kocher für die Gasplatte zu klein ist und wir auf den Espresso verzichten müss(t)en.

Hat jemand Hilfe?

Lieben Gruß aus Südfrankreich
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Sep 2021 07:18 #4885 von Joheila
Hallo Jörg,
Direkt helfen kann ich Dir leider nicht, aber ruf doch mal beim Werks-KD von Thetford (Nummer im Internet auf der Homepage von Thetford) an. Wenn möglich helfen die dir mit Sicherheit wieder zu deinem Esspreso?.

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Sep 2021 13:02 #4887 von Jirle
Hallo,
Problem gelöst, auch wenn wir nicht wissen, woher es kam.
Wir haben den ganzen Wohnwagen stromlos geschaltet (Stecker raus), nicht nur über Smart D oder nur den Herd. Unser Espresso ist gesichert.
Lieben Gruß
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Sep 2021 19:25 #4893 von Joheila
Tja, das ist der "totale Reset". Der hat schon sehr oft geholfen?

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Sep 2021 13:57 #4969 von Provence
in Sache Espresso hilft der Induktions-Adapter von Bialetti. Dieser ist für die Bialetti Alu- Espresso -Maschinchen gedacht, weil die ja auf Induktion so nicht funktionieren. Mit dem Adapter geht´s gut, aber auch auf dem Gaskochfeld klappt das prima. Das haben wir gerade 3 Wochen in Südfrankreich praktiziert. Der Adapter ist eine ca.15 cm Durchmesser Stahlplatte mit massivem Griff aus Stahl KST ummantelt. Haben wir von Ama. gibt´s sicher auch im Espressogeschäft.

Dagmar et George




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Sep 2021 09:52 #4984 von Jirle
Hallo George,
ja nach sowas ähnlichem aber wohl eher als Gitter werden wir noch schauen. Beim Thetfort Gasherd sind die Abstellkreuze sehr groß. Da wird es mit einer 24cm Pfanne schon wackelig. Für die Induktion brauchen wir das nicht. Unser Kocher ist aus Edelstahl und wird trotz der geringen Größe von der Induktion erkannt.
Ein Bekannter meinte, dass er mit dem Gitter den Gasherd auch als Gasgrill nutzen kann. Auch eine Idee wenn jemand zum Putzen da ist.

Bon voyage
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.