Elektrische Stützen Al-Ko UP4?

05 Aug 2021 18:42 #4803 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Elektrische Stützen Al-Ko UP4?
Hallo,
E & P kann man nur in einem Fachbetrieb mit einer großen Erfahrung montieren lassen!!

LG Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2021 22:48 #4806 von Classic 630GXL
Classic 630GXL antwortete auf Elektrische Stützen Al-Ko UP4?
Hallo Jörg,

ich denke auch, dass ihr erstmal die Originalen Stützen testen solltet.
Gerade wenn ihr nicht viel auf und abbaut ist das mit den Spindeln meiner Meinung nach das sinnvollste, denn machen wir uns nichts vor–> wieder etwas Technik, wieder eine Sache die einen ärgern kann, wenn die liebe Technik nicht macht was sie soll. Ist bestimmt interessant wenn man abreisen will/ muss und ein Fuß geht nicht hoch…:blush:

Gruß Tobias

06 Aug 2021 14:38 #4808 von HoGa
HoGa antwortete auf Elektrische Stützen Al-Ko UP4?
Ich hatte ja auch bereits Bedenken wegen der evtl. nicht so großen Festigkeit der Stützen geäußert.
Werde erstmal die Ratschläge für die Benutzung der Keile beherzigen und dann kann eigentlich nicht schiefgehen, wenn man so ließt wie gut sie den WW halten.
Die Zugänglichkeit der Spindel finde ich sehr gut, jetzt mit dem kleinen Akkuschrauber ruckzuck gemacht.

Gruß Holger

08 Aug 2021 10:10 #4811 von Jirle
Jirle antwortete auf Elektrische Stützen Al-Ko UP4?
Unser Händler würde auch die E&P über einen Partnerbetrieb verbauen. E&P lässt da keinen Fremden ran. das geht nur über zertifizierte Unternehmen. Sollten wir uns dazu entschließen, gibt es einen ca 30 min entfernt.

Die Variante mit dem Akku-Schrauber wird auch erstmal meine sein. Hab gestern eine Verlägerung für die Stützenkurbel zur Verwendung mit einem Akku-Schrauber gekauft. Da haben wir von unserem Bauprojekt noch den schönen 18 V Makita ;-) Der wiegt dann auch nur 2,5 zusätzliche KG und kann zur Not problemlos im Zugfahrzeug reisen.
Der kommt sowieso mit, der wir uns vor ein paar Jahren dazu entschieden haben, dass beim Camping - ganz speziell Wintercamping - das Ziehen der Heringe keine gute Idee ist. Schrauben geht da viel besser. Und da haben wir dann auch sehr schöne, lange und stabile Schrauben aus dem Holzbau, die nur ein Bruchteil dessen kosten, was für die Kunststoffdübel verlangt wird. Die nehmen einem auch etwas härteren Boden nicht gleich übel.

Lieben Gruß aus dem Allgäu

Jörg

08 Aug 2021 12:46 #4813 von Provence
Provence antwortete auf Elektrische Stützen Al-Ko UP4?
Hej Jörg,
das sehen wir auch so, die serienmäßigen Kabe stützen werden mit dem Accuschrauber ruckzuck auf und runter geschraubt. Dauert keine 2 min. Bei Gefälle kommen noch passende Ausgleichspaletten aus Holz drunter, fertig. Haben wir 2mal gemacht und alles bombig fest. Schlecht können die von Kabe nicht sein, sonst wären sie nicht verbaut! Viel Masse hat selten was mit intelligentem Materialmix und durchdachter Gestaltung zu tun.
Demnächst in der Provence
Urlaubs-Grüße senden
Dagmar et George

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

08 Aug 2021 14:59 #4817 von HoGa
HoGa antwortete auf Elektrische Stützen Al-Ko UP4?
Ich habe mir dafür extra was kleines, handliches und günstiges gekauft (Bei Lidl, ich meine für 20€).
Ist ja auch nur für den WW gedacht.
In den Koffer passt die abgesägte Nussverlängerung und eine kleine Schachtel mit ein Paar Bits und Bohrern.
Die Makita ist mir zu groß, die bleibt im Keller.

Gruß Holger

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.