Kabe WoMo... ein "schläfriges" Thema

11 Jan 2021 23:02 #3801 von QM2
...schau mal hier: www.nettikaravaani.com/kabe/kaikki/matkailuauto Auf dieser Seite bin ich fündig geworden. Unseren hatte ich hier gekauft: www.jyvascaravan.fi/

LG Nick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2021 23:13 #3802 von QM2
Hab das Bett gerade mal gemessen: Länge Kopfteil bis Schrank 203cm, Breite 139cm, Kopfteil bis Beginn der Rundung auf der Badseite 180cm, Breite 195cm lang....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2021 00:00 #3803 von torphy
Hallo
wir haben Baujahr 2017 den 780 LXL. Die Fahrzeuglänge ist 7,70 m und Breite 2,50 m. Die Motorisierung ist Fiat, das Fahrgestell ist ein ALKO.
Wir schätzen den Platzbedarf als ausreichend ein. Unser Bett hat die Maße 196 x 140. siehe Anhang
Was uns nicht gefallen hat und heute auch noch Mängel sind:
Der schlechte Wasserablauf aus den Waschbecken und der Spüle
Im Bad stößt man sich den Kopf am Eckspiegelschrank
Die Aufbautür geht nur mit richtigen Ruck zu
Die Klappenscharniere funktionieren schlecht
Das schlechte Batterie Mangemann und die unübersichtliche Verdrahtung der Sicherungen einschließlich Beschriftung
Viele Grüße
Torphy

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2021 15:16 #3804 von tfische4
tfische4 antwortete auf Kabe WoMo... ein "schläfriges" Thema
Unter Zubehör und Camping gibt es im Forum einen Vorschlag für besseren Wasserablauf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2021 19:14 #3805 von torphy
Danke das hatte ich nocht nicht gesehen.
Viele Grüße
torphy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jan 2021 13:03 #3807 von Rick

QM2 schrieb: ...schau mal hier: www.nettikaravaani.com/kabe/kaikki/matkailuauto Auf dieser Seite bin ich fündig geworden. Unseren hatte ich hier gekauft: www.jyvascaravan.fi/

LG Nick


Vielen Dank für die Links...
...und für´s nachmessen !

Ich hatte mich mal hier umgetan : www.kabe.se/de/handler/ganz-europa/

Ich habe mir nun auch mal -und mein Dank geht hier an KABE- die Prospekte der Baureihen ab 2012 durchgeblättert. KABE gehört zu den wenigen
die dieses Material online hält. Fast alle anderen Hersteller interessiert der After-sales-Market einen feuchten Kericht und stellen nur die aktuellen
Baujahre für Neukunden bereit. Dadurch ist mir klar das es nie ein KABE Womo mit nur 190cm Bettlänge gegeben hat. Hier hat der Verkäufer bei Südsee-Caravans wohl Pi x dicken Daumen "gemessen"....

Ich denke, ich werde ja noch eine kleine Weile brauchen um unseren Royal 720 WoWa zu verkaufen und dann Richtung Norden ( Schweden / Finnland) pilgern und einen dortigen nach Deutschland holen. Das Angebot ist größer, die Preise besser, ich bin zuversichtlich.

@trophy

Ich befürchte das jeder Hersteller so seine spezifischen Probleme hat.
Manche lassen sich beheben, mit manchen muss man sich arrangieren.
Aus meiner 25jährigen Wohnwagenerfahrung kann ich nur sagen... der Kabe ist qualitativ unschlagbar. Wir hatten Tabbert & Fendt... die neueren Baujahre
sind allesamt billiger Schrott in Hochglanz. Das möchte ich jetzt beim Umstieg auf WoMo nicht nochmal vor vorne durcheiern.

Gruß

Rick

"allways look on the bright side of life..."

Kabe Royal 590 LGLE KS / Mercedes E220dT 4Matic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.